Der Ball rollt wieder

Am Samstag ist es es endlich wieder soweit.

Ab 16.00 Uhr startet für unseren VfR die Landesliga-Saison 2016/17,

Wohin wird der Weg führen? Nach dem 5. Tabellenplatz der letzten Saison sind die Ansprüche sicherlich nicht geringer geworden.
Zwar hatte man mit den Abgängen des „Tälertrio“, sowie Steffen Schelb und Dominik Völkel einige gestandene Spieler verloren.
Doch es zeigt sich anscheinend, dass Siggi Faller und Heiko Dietsche, zusammen mit unserem bewährten Trainerteam
neue Spieler für den VfR gewinnen konnte, die sich bisher prächtig in das neu gestaltete Mannschafstbild eingefügt haben.
Pokalsiege in Tiengen gegen den dort beheimateten Bezirksligisten, sowie am letzten letzten Wochenende gegen den Fastaufsteiger der zurückliegenden Saison, den FC Freiburg St- Georgen hegen die berechtigte Hoffnung, dass die Kreisl-Mannen in diesem Jahr zumindest zum erweiterten Aufstiegskreis zählen können.
Zwar hat, wie schon in den letzten Jahren, der SV Weil die Favoritenrolle des ersten Aufstiegsaspiranten wieder an sich gerissen. Doch sollte der Kreis derer die hier auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, eher Größer als im letzten Jahr sein.
Mit dem SF Elzach-Yach begrüßt der VfR den Tabellensechsten der zurückliegenden Runde.
Bisher war das Team von Gästetrainer Robert Schäfer, eine Mannschaft die uns eigentlich gut gelegen war.
Im letzten Jahr gab es in der heimischen Möhlin-Arena einen 2:0 Sieg. Im Rothauspokal traf man auch auf die Gäste und konnte in Elzach mit 2:3 die Oberhand behalten. Das fällige Rückrundespiel
ergab dann ein leistungsgerechtes Unentschieden mit 2:2 Toren.
Die Vorbereitung der Gäste zeigt mit 3, Siegen und einem Unentschieden eine recht positive Bilanz .
Im Pokal ist man jedoch gegen den SV Au-Wittnau am Wochenende ausgeschieden.
Wichtig wäre für unser Team sicherlich mit ein Erfolgserlebnis
in die neue Saison zu starten, zumal mit dem hochgehandelten Aufsteiger SV Kirchzarten eine Woche später eine schwere Auswärtshürde wartet.
Auch das nächste Heimspiel ist dann wieder ein fußballerischer Leckerbissen. Bereits am 3. Spieltag erwarteten wir den SV Weil an der Möhlin. Wahrscheinlich ist es dann noch zu früh um die eingeschlagene Richtung zu ersehen, aber erste Tendenzen kann man bei diesem Treffen zwei ehemaliger Verbandsligisten bestimmt schon erkennen. (Hausen aktuell)
Bild: (Rolf Zahnke) Trainer-Team des VfR mit unseren „Neuen“