Derby Alarm beim VfR Hausen

Am Samstag gibt es seit Jahren wieder einmal ein richtiges Derby zwischen dem Aufsteiger vom SV Ballrechten-Dottingen und unseren Möhlinkickern.

Dies ist so ein Spiel auf das man sich eine ganze Saison freut aber auch fürchtet (sollte man verlieren).

Was könnte man alles in dieses Spiel hineininterpretieren.

-Spiel des ambitionierten Aufsteigers gegen den etablierten Landesligisten.
Nach mehreren Jahren in der Bezirksklasse schaffte man in der zurückliegenden Saison einen überzeugenden Aufstieg.

-Spiel der Trainer.
Auf der einen Seite Michele Borozzino, seit 2016 in Ball/Dott. Verantwortlicher an der Außenlinie und  erreicht sofort den Aufstieg in die Landesliga. Weiterhin ehemaliger Erfolgstrainer des VfR Hausen, mit dem er als damaliger Verbandligist nur knapp am Oberligaaufstieg scheiterte. Außerdem wohnt Michele mit seiner Familie an der Möhlin und ist weiterhin im VfR verwurzelt.
Auf der Hausener  Seite Daniel Kreisl, mehrere Jahre als Chefcouch in Ball/Dott. tätig, übernahm Daniel nach einem Jahr Auszeit 2015 den VfR. Weiterhin ist Daniel ein fußballerisches Hausener Ur-Gestein, der die Erfolgsstory des VfR, von der B-Klasse bis in die Verbandsliga als Spieler erfolgreich mitgestalten konnte.

-Spiel der Tabellennachbarn.
So konnte der Aufsteiger nach einem verhaltenen Start die beiden letzten Spiele gegen so starke Teams wie Emmendingen und Stegen gewinnen und steht nun mit 10 Punkten und Tabellenplatz 10 einen 1 Punkt und einen Platz hinter dem VfR Hausen. Was könnte also schöner sein als mit einem Derbysieg auch noch am Nachbar vorbeizuziehen. Doch kann man davon ausgehen das sich der VfR zu wehren weiß.

Wie schon in den letzten Wochen gewohnt, wird es auch diesmal wieder Veränderungen im Kader des VfR geben. Zurück sind nach seiner Verletzung Philipp Wenz und der zuletzt beruflich verhinderte Xavier Imhof. Dafür fallen mit dem sich in der Vorwoche verletzten Florian Ries und Oguz Gök (Flitterwochen, die seien Ihm gegönnt), 2 Stürmer aus. Weiterhin wird wohl der noch erkrankte Stammkeeper Paul Kinder nicht zur Verfügung stehen.
Trotz allem gehen die Trainer, Daniel Kreisl und sein Co Christian Rüde voller Vorfreude in das Spiel gegen den Aufsteiger. Es wird sicherlich ein interessantes und schweres Spiel werden, doch sind die Übungsleiter optimistisch 3 Punkte an die Möhlin entführen zu können.

Die Spiele des Förderteams und Hausen III in einem Derby gegen die DJK Schlatt wurden wegen des Hausener Oktoberfestes mit der freundlichen Unterstützung des DJK Schlatt auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

(VE für hausen-aktuell)