Am Ende ein klarer Sieg für den VfR. Nachdem es in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nicht aussah. 20 Minuten Abtastphase ohne große Aufreger. So begann die Begegnung. In der 22. Minute dann die VfR-Führung im Erlenmattenstadion. Leon Friedrich setzte sich vehement links fast auf der Torauslinie durch, Querpass zu Benedikt Hügele der den Ball zum 0:1 eindrückte. Innerhalb von vier dunklen Minuten drehte sich die Führung zugunsten des FCK. Zweimal Foulspiel des VfR im Strafraum, zweimal Strafstoß und Kevin Egin verwandelte jeweils sicher zum 1:1 (29.) und 2:1 (32.). Dieses Ergebnis war fast schon in der Pause, doch die Möhlinkicker trafen noch zum Ausgleich. Nach dem Schuß an den linken Innenpfosten von Andi Hein aus halbrechter Position, staubte Benni Hügele zum gerechten Pausenstand von 2:2 (45.+1) ab. Weiter ging es mit dem zweiten Abschnitt. Bei bestem Fußballwetter, einem gut bespielbaren Rasen und der vorzüglichen Leitung vom Referee Hafes Gerspacher. In der 53. Spielminute war die Führung erneut gedreht. Freistoß von der rechten Seite durch VfR-Kapitän Maxi Maier und Spielertrainer Simon Schweiger köpfte zum 2:3 für die Gäste ein. Damit kippte die Partie hin zum VfR Hausen, denn dem Gastgeber schwanden langsam die Kräfte. Das herrliche 2:4 (72.) nach einer Ecke von rechts durch Xavier Imhoff setzte Fernando Gomes den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Genauso sehenswert der 2:5-Endstand (81.). Marc Gutmann legte auf und Andi Hein setzte seinen Lob in’s leere Heimtor. In der 84. Minute traf Leon Friedrich noch die Latte. FCK-Keeper Josef Weizel hatte noch abgelenkt. Ein schöner Derbysieg den man am kommenden Samstag, den 30.10.2021 veredeln möchte. Um 15.30 Uhr empfängt der VfR Hausen das junge spielstarke Team des Bahlinger SC II.