Fünfter Sieg in Serie für den VfR, am Ende auch verdient. Im Derby ging es um sehr viel. Der eine brauchte Punkte um oben dran zubleiben, der andere im harten Abstiegskampf. Nach 5 Minuten eine Kopfballchance für VfR-Spielertrainer Simon Schweiger, aber knapp rechts vorbei. In der 10. Spielminute Yann Bellemare, mit einem Distanzschuß, aber kein Problem für Hausens Keeper Oli Gümpel. Eine Minute darauf scheiterte Benni Hügel am Gästetorhüter, Lukas Bing welcher mit einer Fußabwehr parierte. Die Partie war dann sehr zerfahren. Viele Aufbaufehler und oft wurden lange Bälle auf beiden Seiten geschlagen. Bis zur 50. Minute kaum Höhepunkte, außer fünf Gelbe Karten in einer trotzdem fairen Begegnung. Nach 53 Spielminuten wurde VfR-Torjäger Benni Hügele, von Lukas Bing gerade noch gebremst. In der 57. Minute endlich das 1:0 für die Möhlinkicker. Der zur Pause eingewechselte Elias-Manuel Fischer mit einem Flachpaß von links auf Kapitän Maxi Maier, der den Ball mit links unten links rein drehte. Nun musste der Gast seine Chancen nutzen. Eine kurze gute Phase und mit einer guten Chance für Marco Müller. Der scheiterte an Oli Gümpel. Das 2:0 (73.), die Entscheidung mit einem klasse Konter! Oli Gümpel sichert im Luftkampf den Ball, schneller weiter Abschlag, Benni Hügele der Links durchgeht.und quer legt, Maxi Maier schob dann ein. Schlusspunkt ein Freistoß in der 88. Minute für den Gast. Super getreten von Mario Paolillo, aber Oli Gümpel mit einer klasse Parade. Am kommenden Sonntag,  den 1 Mai 2022 geht es für den VfR Hausen zum SV Au/Wittnau. Spielbeginn dort ist um 17.30 Uhr.