LÖRRACH-BROMBACH – VFR HAUSEN 2:3 (1:1)
Am Mittwochabend ging es im dritten Vorbereitungsspiel erstmals auswärts zum Oberligisten FV Lörrach-Brombach, ein höchstdotierter Gegner in der Vorbereitung. Mit 16 Kaderspielern reiste der VfR an den Oberrhein. Es fehlten leider die Goalgetter Florian Ries (verletzt) und Dennis Kaltenbach (Impfung).
Von Anfang an war das Team von Spielertrainer Simon Schweiger gut dabei. Taktisch gut eingestellt, wollte man natürlich nicht nur reagieren, sondern viel selbst agieren und öfters auch spielbestimmend sein. Bis Mitte erste Halbzeit ließ unsere Erste kaum was zu. Nach 21 Minuten dann doch die 1:0-Heimführung. Ruhig und unbeirrt machten wir weiter und in der 33. Spielminute ein Sonntagsschuss zum 1:1. Auf Zuspiel von Leon Friedrich traf Kapitän Maxi Maier aus 25 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. Ein KLASSE TOR!
Fünf Wechsel zur 2. Halbzeit die, wie ihre Vorgänger, sehr überzeugten. Leider erst noch die erneute Führung der Lörracher zum 2:1. Man ging weiter ein hohes engagiertes Tempo und glich wieder verdient aus. In der 58. Minute das 2:2. Durch Vorarbeit von Muhammed Aslan erzielte Neuzugang Benedikt Hügele sein erstes Tor für gelb-schwarz. Das war noch nicht alles. In der 69. Minute noch der 3:2-Siegtreffer durch den eingewechselten Xavier Imhof der ebenso in der Pause gekommene Yassin Al Mazouzi gab den Assist.
So blieb es bis zum Schlusspfiff des überzeugenden Schiedsrichters Jonas Brombacher beim nicht unverdienten und sehr erfreulichen Auswärtssieg im Grütt beim Oberligisten, welcher 21 Spieler zum Einsatz brachte.
Kommentar von Spielertrainer Simon Schweiger: „Ich war sehr zufrieden mit der taktischen Umsetzung der Marschroute, sowie mit dem Engagement und der Spieldisziplin aller Jungs. Wir hängen das nicht so hoch aber nach der bisher sehr intensiven Vorbereitung, tut so ein Spiel als Belohnung auch gut.“
Nächstes Testspiel: Am kommenden Samstag, den 10. Juli 2021 beim ambitionierten Bezirksligisten FC Wolfenweiler-Schallstadt. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Tore:
1:0 (21. Minute) Hinrichsen
1:1 (33. Minute) Maxi Maier (Leon Friedrich)
2:1 (46. Minute) Keller
2:2 (58. Minute) Benedikt Hügele (Muhammed Aslan)
2:3 (69. Minute) Xavier Imhof (Yassin Al Mazouzi)