Förderteam – TuS Obermünstertal 6:0

Bisher bestes Saisonspiel für die Schützlinge von Ali Nassereddine

Bis zur 25 Minute dauerte es, bis Hausen-Keeper Moritz Meyer seinen ersten Ballkontakt an diesem Tage hat und Dieser entsprang noch einer Rückgabe.

Als wollte man es dem Landesligateam vom Vortage nachmachen startete auch das Förderteam „gewaltig“
Drei Tore in 9 Minuten katapultierten das Heimteam früh auf die Siegerstraße. So zeigte man in den ersten 30 Minuten einen Einbahnstraßen-Fußball dem ein zu diesem Zeitpunkt überforderter Gegner nichts entgegen zu setzten hatte.

Wenn man ein laues Lüftchen von Kritik aufkommen lassen will, kann dies nur sein, dass man noch einige gute Chancen ausließ, bevor dann das 4:0 in der 30. Minute fiel.

Nun war das Spiel endgültig gelaufen und man versuchte mit etwas verringerter Intensivität das Spiel zu gestalten.

Jetzt zeigten auch die Gäste, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten und es ergaben sich erste, wenn auch zaghafte Torchancen für das Team von Gästetrainer und ehemaligen Hausen-Coach Gino Tufaro.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren das bessere Team. Die Gäste waren zwar während der 90 Minuten jederzeit bemüht eine Torkosmetik zu erzielen, dies ließ die sattelfeste Hausenabwehr aber am heutigen Tage nicht zu.

War die Abwehr trotzdem überwunden, stand mit Moritz Meyer ein zwar wenig beschäftigter Keeper zu Stelle der aber in akuten Situationen hellwach war.

Hausen konnte seinen deutlichen Vorsprung in der zweiten Hälfte weiterhin ausbauen. Das 5:0 viel in der 60. Minute und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte dann Fabian Faller noch den 6:0 Endstand.

Das Förderteam bleibt damit in dieser Runde weiterhin ungeschlagen und grüßt von einem 3. Tabellenplatz.
Ein großes Lob muss man an diesem Tag noch Rafael Berger aussprechen, der als Schiedsrichter fungierte. Beide Lager waren sich einig über seine T0P-Leistung.
VE für hausen-aktuell

Tore für den VfR Hausen
1:0 Sowe, Bubacarr (2.)
2:0 Schenck, Antoine (4.)
3:0 Javier Friedrich Fernandez,Francisco (9.)
4:0 Spataru, Bogdan (30./FE)
5:0 Spataru, Bogdan (60.)
6:0 Faller, Fabian (90.

Hausen III auch auf einem Erfolgstripp

Auch unsere „Dritte“ konnte an diesem Wochenende erfolgreich Punkten.

Zwar das Spiel gegen die Münstertäler Reserve wesentlich ausgeglichener als beim Förderteam, doch ging man in der 13. Minute durch Man Ukiqi mit 1:0 in Führung.

Dabei blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff waren es dann die Gäste, die verstärkt den Ausgleich suchten und ihn auch durch Mark Landauer in der 56. Minute erzielen konnten.

Torszenen auf beiden Seiten wechselten sich nun ab, bevor der VfR mit einem Doppelschlag von Sowe Bubacarr in der 74. und 80 Minute eine Vorendscheidung erzwingen konnte.

Valban Veseli in der 85. Minute und Spielertrainer Ali Nassereddine mit einer direkt verwandelten Ecke in der 90. Minute sorgten dann für einen auf dem Papier deutlichen 5:1 Erfolg für die Hausherren.
VE-für hausen-aktuell