Förderverein des VfR Hausen geht unter neuer Führung in die kommenden Jahre

Förderverein des VfR  Hausen geht unter neuer Führung in die kommenden Jahre

Was schon lange geplant und bekannt war, wurde nun in die Tat umgesetzt. Georg Faller und eine Mitstreiterin Brigitte Schramm, sowie Rudi Kumle verließen nach über 22 Jahren Vorstandsarbeit die Kommandobrücke und übergaben die weiter Führung an die nächste Generation.

Es ist sicherlich nicht mehr alltäglich, das man ein Ehrenamt so lange ausübt wie die 3 genannten und so war sogar das Bad Krozinger Rathaus, in Person des stellv. Bürgermeisters Peter Lob in Hausens  Sportheimklause gekommen um der Verabschiedung des Dreigestirns beizuwohnen.

Peter Lob, selbst über viele Jahre 1. Vorsitzender im Bad Krozinger Vorzeigefußballclub, freute sich sehr, dass es im Vergönnt war, alte Mitstreiter aus dem Vorstand persönlich zu verabschieden.

In seiner Laudatio wies er besonders auf die enge und wichtige Verbindung zwischen dem VfR und dem Förderverein hin.

Mit Petra Elbers als Ortsvorsteherin an der Spitze und den Stadt bzw. Gemeinderäten Reinhard Faller und „Nobby“ lang ließ es sich natürlich auch Ortverwaltung nicht nehmen „Schorch“ und Co zu verabschieden.

Für den VfR Hausen übernahmen Präsident Manfred Schmitt, Vorstandsprecher Jürgen Wenz, sowie Marketing-Chef Volker Engel diese ehrenvolle Aufgabe.

Präsident Manfred Schmitt, selbst fast 40 Jahren im Ehrenamt beim VfR, konnte es gut nachvollziehen, das man nach so langer Zeit sich in das 2. Glied zurückziehen möchte.

Jürgen Wenz bedankte besonders bei den scheidenden Vorständen für die sehr gute Zusammenarbeit. Besonders betonte er, dass viele Projekte, besonders in den letzten Jahren, ohne die finanzielle Unterstützung  des Fördervereins kaum, oder nur sehr schwer zu finanzieren gewesen wären.

Abschließend bedankte sich Volker Engel noch im Namen der kompletten Vorstandschaft und der Mitglieder des VfR Hausen und den Mitgliedern des Fördervereins und überreichte jeweils einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein über ein Wochenende im schönen Allgäu.

Außer den Verabschiedungen und Ehrungen standen aber auch noch Wahlen auf dem Programm.

In bewährter Manier übernahm dies wie in den Jahren vorher wieder Petra Elbers.

So wurde als neuer 1. Vorsitzender Kevin Heitz, als 2. Vorsitzender Heiko Dietzenbach und als Beisitzerin Sophia Wiesler, in ihre neuen Ämter gewählt. Mit Siggi Willmann, Reiner Monze und Karin Willmann standen 3 weitere altgediente Vorstände zu Wiederwahl und wurden erwartungsgemäß auch Einstimmig bestätigt.

In seiner letzten Ansprache als scheidender Vorstand bedankte sich Georg Faller noch einmal bei allen seinen Mitstreitern  in  der langen Zeit. Er zeigte sich überzeugt das mit dem jungen, frischen Blut an der Spitze und den altgedienten, erfahrenen  Vorständen eine gute Mischung am Ruder ist, die auch in den zu erwartenden schwierigeren Zeiten den Förderverein im Sinne des VfR Hausen führen können.

Bild: alter und neuer Vorstand des Fördervereins. Es fehlt Kevin Heitz

Related posts

VfR Fussballcamp auf der Zielgeraden

by Patricia Winterhalter
9 Jahren ago

Frauen SG 1 gewinnt 3:0 gegen die SG Münstertal / Staufen / Ballrechten

by Patricia Winterhalter
4 Jahren ago

Hausen verliert auch letztes Saisonspiel

by Patricia Winterhalter
7 Jahren ago
Die mobile Version verlassen