Frauen mit neuer Spielgemeinschaft

Die Spielgemeinschaft der Frauen begrüßt den VfR Pfaffenweiler als neues Mitglied und verabschiedet sich vom FC Rimsingen. Nach 10 Jahren SG Hausen / Rimsingen / Munzingen formiert sich die Spielgemeinschaft der Frauen neu. Trainerin Ann-Kathrin Selz beendet ihre Trainerinnentätigkeit, bleibt aber als Spielerin erhalten.

Das Ende der Ära Selz markiert für die SG Hausen einen Neuanfang. Mit Pfaffenweiler konnte der VfR einen neuen Partner für die Spielgemeinschaft der Frauen finden und so das Fortbestehen des Frauenfußballs in Hausen und Munzingen sichern. Durch diverse altersbedingte Austritte und den Wechsel der Torschützenkönigin Deborah Bäcker sahen sich die Mannschaft sowie die Vorstände des VfR und SV Munzingen angehalten, eine neue Zusammenarbeit im Frauenfußball anzustoßen.

Mit dem VfR Pfaffenweiler gewinnt die Mannschaft viele neue Spielerinnen. Das Team vom Batzenberg trainierte zuletzt ohne Spielbeteiligung. Die Motivation ist hoch, Talent vorhanden und die Lust am Fußballspielen sowieso. Ein Trainer konnte im Kreise des VfR Pfaffenweiler gefunden werden: Konrad Beck übernimmt das Amt und trägt damit die Aufgabe, aus zwei sich noch fremden Teams eine Mannschaft zu formieren.

Die Besetzung ist gut, die Vita ebenfalls: Ein Großteil der Spielerinnen aus Pfaffenweiler durchlief die Jugend und Teile ihrer Aktivenzeit in Wolfenweilter / Schallstadt. Das Potenzial, eine hervorragende Saison zu spielen ist vorhanden. Es ist nun die Aufgabe des Trainerteams eine gemeinsame Richtung einzuschlagen. Perspektivisch ist der Kader ausreichend groß, um künftig über eine zweite Frauenmannschaft nachzudenken.

 

Der VfR Hausen bedankt sich aufrichtig für die gute Zusammenarbeit mit dem FC Rimsingen in den vergangenen Jahren. 

 

Das Trainerteam:

Konrad Beck (Cheftrainer), Bertram “Berti” Götz (Co-Trainer), Ronny Zocher (Torwarttrainer)

 

Der Spielerinnenausschuss:

Andreas Faller (Spielausschuss), Antonia Egner (Kassenwartin und Mannschaftsrad), Patricia Winterhalter (Spielerinnenvertretung)

 

Der Kader:

Alica Beck

Amelie Lehnert

Ann-Kathrin Selz

Anna Rissler

Annika Hinterseh

Annika Hülsbeck

Aurelia Kern

Elena Großkopf

Emma Scherle

Eny Kumpf

Isabella Goldschmidt

Julia Vogler

Katalin Bürger-Kaub

Kim Schuble-Christoph

Lara Knop (T)

Laura Männle

Lena Gimbel

Lilly Steidle

Marijana Divic

Milena Borrozino

Patricia Winterhalter

Sarah Niederkofler

Selina Venturini

Sina Isenmann

Sofia da Silva

Sophia Arnold

Sophia Zähringer

Tamara Ott

Vanessa Zocher (T)

 

Derzeit inaktiv / verletzt /abwesend:

Rebecca Eckerle

Lisa Franz

Katharina Schneider

Elvie Schupp

Cassandra Bäcker

Related posts

Aktuelle Information zur Coronaverordnung

by Mitglied
8 Monaten ago

Frauen SG Hausen/Rimsingen/Munzingen

by Mitglied
3 Jahren ago

Elzach-Yach – VfR Hausen I wurde kurzfristig abgesagt

by Patricia Winterhalter
3 Jahren ago
Die mobile Version verlassen