Frauen SG 1 gewinnt 3:0 gegen die SG Münstertal / Staufen / Ballrechten

Hochverdienter und spielerisch hervorragender Sieg 

Gegen die SG Obermünstertal / Staufen / Ballrechten zeigte sich die Frauen SG wie ausgewechselt. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten und sechs vergebenen Punkten lief die Mannschaft um Spielertrainerin Ann-Kathrin Selz mit Selbstvertrauen und dem nötigen Zug zum Tor auf. 

Mit hohem Pressing und konsequentem Spielaufbau gelang es der Heimmannschaft, in langen Phasen den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten. Ab Minute eins begegneten sich beide Mannschaften energisch, was in Minute 20 zu einem Freistoß außerhalb des Strafraums führte. Lisa Lang verwandelte in gewohnter Manier zum 1:0 direkt. Den Spielaufbau der Gegner konnte die Frauen SG jeweils früh unterbinden, was die Münstertäler zunehmend verunsicherte. Der weitere Spielverlauf spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Ein hervorragendes Auge von Lisa Lang sorgte dafür, dass Deborah Bäcker diverse Torschüsse generierte. Der Druck auf’s gegnerische Tor blieb hoch. Spielerisch lösten die Frauen jede Spielsituation, sodass die Gegner lediglich zwei Torschüsse herbeiführen konnten. In Halbzeit zwei starteten die Gegner mit mehr Zug zum Tor. Eine brenzlige Situation konnte die Abwehr mit gemeinsamem Einsatz auf der Linie entschärfen. 

Immer mehr fanden die Hausener zur spielerischen Qualität der letzen Saison zurück. Die nötige Geduld und spielerische Varianz führten in Minute 70 zum hervorragend herausgespielten 2:0. Deborah Bäcker steckte den Ball mit gutem Auge zu Patricia Winterhalter. Zurückgelegt auf Lisa Lang konnte diese ungehindert nachlegen. Angriff um Angriff erhöhte die Mannschaft um Ann-Kathrin Selz den Druck auf das gegnerische Tor – die Chancenauswertung ließ trotz des Spielstands jedoch zu wünschen übrig. Kurz vor Abpfiff sorgte ein Strafstoß für den verdienten Siegtreffer vom 3:0 durch Lisa Lang, die Matchwinnerin des Spiels. 

Die hervorragende Mannschaftsleistung, gepaart mit spielerischer Cleverness und genügen Geduld zeigten die Qualitäten der SG Hausen. 

Startelf: 

Ann-Kathrin Selz

Kathalin Bürger-Kaub, Sabrina Lakins, Nadine Herrmann, Milena Borrozino 

Lisa Franz, Lisa Lang (1:0, 2:0, 3:0), Elena Winterhalter (C) 

Patricia Winterhalter (Rebecca Eckerle, 85’), Deborah Bäcker, Elvie Schupp (Katharina Schneider, 60’)

(PW)

Related posts

TOP Gegener zum Heimspiel

by Mitglied
11 Monaten ago

8:1 Auftaktsieg zum Rundenstart der E-Junioren

by Mitglied
2 Jahren ago

VFR HAUSEN I – FREIBURGER FC U23 3:2 (2:1)

by Mitglied
3 Jahren ago
Die mobile Version verlassen