Unser VfR war beim Förderteam des FFC erfolgreich

Eine starke Vorstellung beim nicht minderstarken U23-Team im Contempo-Stadion. Die talentierten Nachwuchskicker des Freiburger FC forderten das Schweiger-Team ordentlich.

Mit einem guten Start gingen die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz und bei Dauerregen in der 8. Spielminute durch Jonas Preußler in Führung. Dennis Kaltenbach gleicht per Freistoß in der 14. Minute zum 1:1 aus. Imad Daoudi wurde vorhergefoult. In der 19. Minute die Führung für unsere Gelb-Schwarzen. Dennis Kaltenbach auf Marc Gutmann, der zum 1:2 traf. Mit dem Halbzeitpfiff traf Marc Gutmann zum wichtigen 1:3. Wieder legte Ihm Dennis Kaltenbach vor. Es war bereits der 4. Saisontreffer von Marc im 2. Saisonspiel. Unser starker Goalkeeper Oliver Gümpel – der zuvor einen Ausgleichstreffer zum 2:2 verhinderte – hielt uns im Spiel.

Nach der Pause war unser VfR „Herr der Lage“ und hatte Spiel und Gegner im Griff. Nur noch wenige Torannäherungen des talentierten FFC-Nachwuchses. Die endgültige Entscheidung in der 82.Minute. Unser an diesem Tag ganz starkes Offensivduo Marc Gutmann und Dennis Kaltenbach schlug noch einmal zum 1:4 Endstand zu. Dieses mal legte Marc Gutmann auf und Dennis Kaltenbach traf.

Insgesamt eine tolle Vorstellung unserer 1. Mannschaft. Unser anwesender Vorstandssprecher Jürgen Wenz war sehr angetan und meinte: „Eine richtig gute Vorstellung aller 15 eingesetzten Spieler.“

GLÜCKWUNSCH an das Team und das Trainerteam Simon Schweiger und Jürgen Senftleber.

Sechs Punkte aus zwei Spielen – Tabellenführer—ein Traum!

Am Samstag 5. September 2020 kommt der Tabellenzweite SG Nordweil / Wagenstadt -als nächster großer Brocken.