Im dritten Auswärtsspiel der Saison mussten wir zum Aufstiegsfavoriten FV Herbolzheim. Trotz einer ansprechenden Leistung und langsam wieder vollzähligem Kader, blieb man Ende punktlos, obwohl man einen Zähler verdient gehabt hätte. Der FV startete stärker und hatte die erste Großchance, als Mirco Barella (5.) alleine vor Ruben Jäger stand, dieser aber mit dem Fuß abwehren
konnte. In der 14. Minute dann doch das 1:0 durch Barella, der sicher vollendete. Minute 20 – Dennis Kaltenbach trifft für Hausen nur die Latte, ab da waren wir immer besser in der Partie.

Die 2. Hälfte war ausgeglichen, man arbeitete am 1:1. Dieses fiel dann auch verdientermaßen in der 65. Spielminute. Ecke von Dennis Kaltenbach und Andreas Hein netzte ein. Nun war man am Drücker und in der 64. Minute, hatte Kevin Senftleber Pech, er traf nur den Pfosten. Nach 72 Spielminuten vergab Marc Gutmann eine große Möglichkeit, musste eigentlich das 2:1 für den VfR machen. Glücklich dann der Siegtreffer für Herbolzheim in der 75. Minute durch Haider Dirani. Der Ball wurde dreimal abgewehrt, dann trudelte er langsam über die Linie. Der VfR machte nun auf, dadurch hatte der Gastgeber noch zwei gute Kontermöglichkeiten.

Ein gutes und spannendes Spiel mit einem glücklichen Sieger, denn ein Remis hätte dem Spiel entsprochen das von Schiedsrichter Christian Rose gut geleitet wurde. Somit rutschen wir wieder auf den 16. Tabellenplatz ab.

In der der nächsten Begegnung, empfangen die Möhlinkicker, am kommenden Samstag, den 18.09.2021 um 15.30 Uhr den punktgleichen SV Kirchzarten.

mg