Geschlossene Mannschaftsleistung wird mit Sieg in Laufenburg belohnt

SV 08 Laufenburg – VfR Hausen 2:4 (2:2)

Das Spiel begann äußerst unglücklich für den VfR Hausen. Mit einem Doppelschlag in der 5. und 8. Spielminute durch die gefährlichen Laufenburger Stürmer Illmann und Gläsemann lag man früh 2:0 zurück. Bei beiden Toren wurde der Gegner förmlich eingeladen. Es fehlte insbesondere die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Den frühen Rückstand musste die Hausener Mannschaft erstmal verarbeiten. Doch im Laufe der ersten Halbzeit übernahm man immer mehr das Kommando und drängte die Laufenburger Mannschaft in die eigene Hälfte. Bereits in der 15. Spielminute wurden die Bemühungen vom VfR Hausen belohnt. Co-Spielertrainer Mario Kaltenmark verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter sicher zum 1:2. Noch vor der Pause gelang Issa Boye auf Vorarbeit von Mario Kaltenmark der wichtige Ausgleichstreffer. VfR Hausen zeigte Moral und ging somit nach frühem Rückstand mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Es war auch in Hälfte zwei weiterhin ein hochklassiges Landesliga Spiel. Der VfR Hausen zeigte sich sehr ballsicher und spielte geduldig nach vorne. Auch die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen war nun vorhanden und so erspielte man sich deutliche Feldvorteile. Laufenburg beschränkte sich aufs Kontern, waren dabei aber meist sehr gefährlich. Oliver Gümpel der Keeper vom VfR Hausen verhinderte durch klasse Paraden eine Wende im Spiel. Durch einen Doppelschlag in der 83. und 85. Minute von Florian Ries auf Vorarbeit von Ablie Suwareh und Issa Boye konnte sich die Hausener Mannschaft für eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg belohnen. Der VfR Hausen bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Am nächsten Samstag 03.09.2022 um 15.30 Uhr, steht das nächste Heimspiel für den VfR Hausen an. Gegner ist der SV Kirchzarten.