Glücklicher Punktgewinn in Freiburg

Der Heimmannschaft der U23 des Freiburger FC merkte man an, dass Sie unbedingt punkten mussten. Bei sommerlichen Temperaturen lies der FFC gut den Ball laufen. Die Hausener Mannschaft musste viel reagieren und konnte an diesem Tag wenig agieren. Hausen war über weite Strecken des Spiels damit beschäftigt den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Man ließ wenig Chancen zu, hatte aber auch wenig eigene Chancen. Es bahnte sich an, da der FFC in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhte. In der 70. Spielminute gelang dem Freiburger FC die 1:0 Führung durch Matti Scheuer.  Hausen war daraufhin unter Zugzwang und musste offensiver agieren. Durch einfache Fehlpässe wurden aber Angriffe oft unnötig im Keime erstickt. Erst kurz vor Spielende in Minute 89 gelang Hausen der Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Mario Kaltenmark verwandelte den fälligen Strafstoß. Anschließend passierte nicht mehr viel und es blieb beim 1:1.

Nächstes Spiel: Samstag, 27.05.23 Anpfiff um 15.30 Uhr in der Möhlinarena VfR Hausen I – FC Erzingen