Gümpel hält den Sieg für den VfR fest

Der VfR begann stark du knüpfte an die vergangenen Begegnungen an. Aus der geordneten Defensive ließ man wie gewohnt den Ball und die Gegenspieler Meter machen. Bis zur 20. Minute war klar, dass man hier frühzeitig einen Zähler auf der Uhr wollte.

Im zweiten Viertel kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und konnten sich vor der Pause die deutlich besseren Torchancen erarbeiten. Unser Keeper hielt uns mit tollen Paraden im Spiel und trug heute maßgeblich zum Erfolg bei.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte unsere Mannschaft nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Reiner einen Moment der Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr nutzen und erzielte durch Heimkehrer Flo Ries den Führungstreffer zum 1:0 (45.+3).

In der zweiten Hälfte machten die Gäste das Spiel und waren dem 1:1 merklich nahe. In der 50. Minute gelang es Jonas Bühler nicht den gegebenen Handelfmeter einzunetzen. Unser VfR kam in der Folgezeit nicht mehr über das Verteidigen hinaus und versuchte sich hin und wieder durch wirkungslose, nicht zu Ende gespielte Konter, zu entlasten.

Kurz vor Schluss kam für den Torschützen zum 1:0 unser Edeljoker Tobi Schott. Der letzte Konter führte dann, nach Vorlage von Kalte zum 2:0 durch Tobi (95.+3).
Die etwa 100 mitgereisten Gästefans feierten am Ende zurecht die offensiv starke Leistung Ihrer Mannschaft auch wenn am Ende keine Punkte mitgenommen werden konnte.

Verdient oder unverdient mag jeder Zuschauer für sich beurteilen. Durch die Vielzahl der wöchentlichen verletzungsbedingten Umstellungen die unser Trainerteam bewältigen muss sind es 3 Punkte die am Ende zählen. Matchwinner am heutigen Tage ganz klar unser Goalie. Merci Oli!
(Bie)