VfR Hausen-FC Waldkirch 4:1 (2:1)

Wie vor einer Woche gegen den TuS Oppenau, gewann das Schweiger-Team erneut mit 4:1. Die Partie kam schwer in die Gänge, denn 30 Minuten passierte kaum etwas. Keine Torchance hüben wie drüben. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich. Unsere ersten Tormöglichkeiten wurden gleich genutzt. Das 1:0 in der 35. Minute. Leon Friedrich umkurvte den Gästekeeper und schob nach einem Pass von Dennis Kaltenbach ein. Drei Minuten später köpfte Marc Gutmann zum 2:0 ins Tor durch eine Flanke von Xavier Imhof. Der im ersten Abschnitt auffällige Gästespieler Mandzo hatte zwei gute Chancen (36. & 41. Minute). Der FCW-Kapitän Rautenberg verkürzte zum 2:1 (42. Minute).

In der 2. Halbzeit einige Chancen für beide Teams. Waldkirch drängte auf den 2:2-Ausgleich, doch in den Schlußminuten schlug unsere Mannschaft eiskalt zu. Minute 88 – Andy Hein schickt Leon Friedrich, welcher vom Keeper gefällt wurde. Fernando Gomez verwandelte den Foulelfmeter zum 3:1. Der schönste Treffer zum guten Schluß. Ein flüssiger Spielzug und unsere beiden Neuzugänge vom SC March sorgten für das 4:1 (90. Minute). Benedikt Hügele leitete mit der Hacke den Ball weiter zu Leon Friedrich der flach und souverän vollendete. Man sah  gute Ansätze von unserer Landesliga-Truppe. Gleich darauf pfiff der umsichtige Schiedsrichter Philipp Porep die Begegnung ab.

Am kommenden Mittwoch den 7. Juli 2021 ist der VFR beim Oberligisten FV Lörrach-Brombach zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.