Hausen belohnt sich nicht für gutes Spiel

Wie bereits in der Vorwoche war der VfR über die gesamten 90 Minuten das bessere Team

Doch bereits in der 4. Minute wurde ein Unachtsa.mkeit in der ansonsten guten Abwehr mit dem schliesslich Spieleidscheidenden Tor durch die Gäste bestraft.

Nach einem Freistoß kam Zimmermann am 5er Frei zum Kopfball und traf zur Gasteführung.

Der VfR ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und blieb die dominiertere Mannschaft.

Ein erhoffter und auch verdienter Torerfolg blieb aber aus. Wenn einmal die Abwehr der Hexentaler oder ein guter Gästekeeper uberwundüb werden konnte, standen Latte oder Pfosten im weg.

An diesem Spielverlauf änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts wesentliches. Der VfR war die offensivere Mannschaft, aber ohne Torerfolg.

Nach einer gelb/roten Karte für S. Schweiger wegen Foulspiel wurde es noch schwerer fur die Möhlinkicker. Doch man versuchte auch weiterhin eine Spielwende zu erreichen, aber vergeblich.

Die Hexentäler zeigten schon mit ihrem Spiel, warum sie auch in dieser Saison wieder vorne in der Tabelle zu erwarten sind, eine gute VfR Abwehr lies ausser dem Führungstreffer keine weiteren Grosschancen zu.

So könnte man nach dem Abpfiff mit 3 glücklich erspielten Punkten die Heimreise antreten, wahrend man beim VfR trotz des guten Spiels weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.
VE für hausen-aktuell