Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht aus Münstertal

Am Freitagabend, 12.05.23, war Tabellenschlusslicht SpvGG Untermünstertal zu Gast in Hausen. Hausen begann sehr druckvoll und schnürte die Gäste mit hohem Pressing ein. Als Belohnung sprang in der 9. Minute die 1:0 Führung heraus. Mario Kaltenmark trieb den Ball nach vorne und passte auf Kaiss Baktiary, der mit einer gut getimten Flanke Torjäger Florian Ries bediente. Die Hausener hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle und erhöhten per verwandeltem Foulelfmeter durch Mario Kaltenmark auf 2:0. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an Kaiss Baktiary. Bis zur Pause lies Hausen den Ball laufen. Untermünstertal verteidigte engagiert aber es blieb beim 2:0 Pausenstand. Nach der Pause hatte Hausen eine schwächere Phase, was zu leichten Ballverlusten führte und die Gäste den ein oder anderen Entlastungsangriff starten konnten und mutiger nach vorne spielten. Dann zappelte der Ball doch wieder im Tor der Gäste, denn Florian Ries konnte mit einem Doppelschlag in Minute 72 und 79 für eine komfortable 4:0 Führung sorgen. Die Vorlage gab jeweils Elias-Manuel Fischer. Dabei blieb es dann auch. Hausen steht somit mit 57 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.05.23, 11:00 Uhr Auswärts, gegen die zweite Mannschaft des Freiburger FC.