Hexentäler holen völlig verdient Punkt an der Möhlin

In einem Spiel ohne große Torchancen trennten sich der VfR Hausen und die Mannschaft vom SV Au Wittnau mit 1:1 Unentschieden.
Au-Wittnau war in den ersten 15 Minuten die tonangebende Mannschaft bevor der VfR dann im 2. Drittel der ersten Halbzeit das Spiel gleichwertig gestalten konnte und zum Schluss hin eine leichte optische Überlegenheit erzielte,

Anfangs der 2. Halbzeit verstärkte der VfR dann auch seinen Druck und kam in der 54. Minute zum zwischenzeitlichen  1:0 Führungstreffer durch Niklas Baur.
.
Die erhoffte Sicherheit  für die Kreisl-Elf  durch die Führung blieb jedoch aus.

Nach den 3 Punkten vom Wochenende wollten die Hexentäler auch diesmal nicht ohne Punktgewinn nach Hause fahren.

In der 79. Minute erzwangen die Gäste den auch verdienten Ausgleich. Rainer Maier setzte sich gegen mehrere
Hausener Abwehrspieler durch und lies VfR Keeper A. Winski keine Chance. Schlimmer als das Gegentor war jedoch die Verletzung von Abwehrspieler David Stath bei dem erfolglosen Abwehrversuch. D. Stath musste anschließend auf der Trage den Platz verlassen.

Anschließend versuchte man beim VfR noch einmal eine Ergebniskorrektur zu erreichen aber ohne Erfolg.

Der VfR hat zwar erstmalig in der Landesliga nicht gegen den SV Au-Wittnau verloren und bleibt seit 9 Spielen in der Rückrunde ungeschlagen.  Die erhoffte Tabellenplatzverbesserung konnte jedoch (noch) nicht erreicht werden. Mit Punkten und Tordifferenz zog man mit Lörrach- Brombach gleich jedoch hat man am Oberrhein mehr Tor geschossen.

Au Wittnau konnte mit dem Punktgewinn sein Polster nach hinten ausbauen und kam bis auf einen Punkt an den
Tabellenneunten Herbolzheim heran. (hausen aktuell)
Bild Rolf Zahnke