Hochverdienter Sieg der Möhlinkicker gegen offensiv-schwache Emmendinger

Direkt ab dem Anpfiff übernahmen die Gastgeber die Initiative und es rollte Angriff für Angriff Richtung Tor der Gäste.

Jedoch, die aus der letzten Woche noch erfolgreich gezeigte Abschlussstärke versiegte laufend vor dem glänzend aufgelegten Gästekeeper Marco Preuß.
Besonders in den ersten 45 Minuten kamen die Gäste kaum zu einer annähernd nennenswerten Torchance und lediglich ihrem Torhüter und unkonzentrierten Hausener Stürmern war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Auch nach dem Wiederanpfiff setzte sich das bis dahin gezeigte Spiel weiterhin fort. Hausen versuchte seine Spielüberlegenheit in Tore umzumünzen und Emmendingen hofft weiterhin auf ihren Torhüter und auf ihr bisheriges Glück.

In der 55. Minute war es dann aber endlich doch soweit und der VfR ging hochverdient durch Bogdan Spataru mit 1:0 in Führung.

Wie bisher üblich, wurden anschließen weitere gute Einschussmöglichkeiten vergeben.

Angesicht der drohenden Niederlage wurden die Gäste zum Schluss doch noch einmal etwas mutiger und offensiver.

Hatte man im VfR-Lager immer noch etwas Angst, dass die heutige Torschwäche evtl. noch zu einem Gegentreffer hätte führen können, bestätigte sich dies heute nicht.

Die Hausener Abwehrreihe mit Murat Kör, Patric Grödel und mit Juri Kuhn als drangvoller linker Offensiv-Verteidiger, zeigte sich am heutigen Tage fehler- und kompromisslos.
Hatte es doch einmal ein Ball geschafft an der Abwehrreihe vorbeizukommen stand mit Paul Kinder Hausens Keeper immer goldrichtig.

Während man bei FC Emmendingen sicherlich mit der bisherigen Rückrunde nicht zufrieden sein kann, hat man sich beim VfR mit den 3 Siegen in Folge erst einmal von den ungewohnten hinteren Tabellenplatzierungen verabschiedet und nähert sich langsam wieder dem angestrebten Saisonziel.
Auch bei den nun folgenden 2 Auswärtsspielen, kann man auf seine wiedergefundene Spielstärke bauen und wird weder in Stegen, sowie in Tiengen keine Punkte kampflos liegen lassen.
VE für hausen-aktuell