Interview Heiko Dietsche und Christian Rüde

Vor den Spielen Gegen den FV Lörrach-Brombach und den FC Schonach noch ein interesssantes Interview mit 2 wichtigen Personen für unseren VfR

Nachdem Chef-Coach Daniel Kreisl bereits kürzlich sein Statement zum VfR Hausen veröffentlicht hat, heute die Meinung von unserem sportlichen Leiter Heiko Dietsche sowie dem Co-Trainer des Landesliga-Teams, Christian Rüde

Heiko Dietsche:
Mitinhaber der Score-Sportlerberatung (Heiko kennt jeden Fußballer zwischen 3 und 60Jahren im Umkreis von mindestens 100 km.)
Alter 46
Seit 2014/2015 sportlicher Leiter des VfR Hausen
Beziehungsstatus vergeben
Fan des SC Freiburg und Bayern München

Christian Rüde
Hausener Eigengewächs
Zuletzt Stürmer aus Leidenschaft bei der DJK Schlatt (bis 2015)
Seit 2015/16 Co-Trainer unseres Landesligateams (auf besonderen Wunsch von Chefcoach Daniel Kreisl)
Beziehungsstatus vergeben
Fan des SC Freiburg und Bayern-München

hausen-aktuell: Hallo Heiko, Hallo Christian, erst einmal Euch Beiden als Mitverantwortliche, sowie der Mannschaft und natürlich unserem Trainer Daniel Kreisl, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Pokal-Halbfinales. Auch wenn der VfR 2. Halbfinale jetzt in 3 Jahren bestreitet ist das Erreichen nicht Selbstverständlich.
HD: Vielen Dank Volker! Die Mannschaft hat im bisherigen Pokalwettbewerb konstant gute Leistungen gezeigt, steht`s an sich geglaubt (Siegtreffer in der 120 Minute gegen den FC Tiengen BL in der 1 Runde) und hat sich damit das Erreichen des Halbfinales auch verdient.
CR: Hallo Volker, Vielen Dank! Wenn man im Halbfinale steht, dann hat man es auch verdient. Es waren spannende und enge Spiele bis zum Halbfinale.

hausen aktuell: Mit dem Spiel gegen den FC Schonach hat der VfR erst einmal ein Heimspiel und dann „nur“ einen Landesligisten zugelost bekommen. Obwohl der FC Schonach bisher 3 Verbandsligisten und 2 Landesligisten aus dem Wettbewerb gespielt hat. Seid Ihr zufrieden mit der Auslosung, oder hättet Ihr Euch eine andere Mannschaft gewünscht.
HD: Mit der Auslosung können wir sicher zufrieden sein, vor allem das wir ein Heimspiel haben. Dieser Wunsch stand im Vordergrund.
CR: Heimspiel, das war uns wichtig. Ich hätte gerne den FC Rielasingen-Arlen bekommen, jedoch kann man das bei einer Auslosung nicht aussuchen. Bis zum Pokalspiel haben wir noch zwei wichtige Punktspiele, auf diese werden wir uns aktuell konzentrieren, danach bereiten wir uns erst auf den FC Schonach vor.

hausen aktuell: Pokal-Hui – Meisterschaft pfui, diese Aussage eine Fuballportals ging vor ein paar Tagen durch die Medien. Wie sieht Ihr die momentane Situation in der Mannschaft. Steckt der Pokal zu viel in den Köpfen der Spieler und wird die Meisterschaftsrunde nur noch zweitrangig gesehen. Oder wie erklärt Ihr die doch magere Punkteausbeute in den letzten Spielen.
HD: Teils, teils… zum einen ist es schon richtig, dass bei dem ein oder anderen Spieler der Fokus zu sehr auf den Pokal gerichtet ist. Doch wir hatten auch wieder einige Verletzte, Rotsperre usw. zu beklagen.
CR: Wir können speziell in der Rückrunde kaum mit der Wunschelf
Spielen, wegen Verletzungen und Rotsperre oder auch beruflich verhindert, hatten wir vor jedem Spiel eine neue Herausforderung mit der Aufstellung. Jedoch soll das keine Ausrede sein, wir werden unser Punkteausbeute in den restlichen Punktspielen verbessern, da bin ich mit 100%ig sicher.

hausen-aktuell: Stellen wir Euch Beiden die gleiche Frage wie dem Gästecoach.
Der VfR Hausen hat es in der Saison 2014/15 schon einmal geschafft das Halbfinale zu erreichen und ist dann nach großem Kampf dem damaligen Aufsteiger zur Regionalliga dem Bahlinger SC unterlegen. Wie seht Ihr diesmal die Situation. Sehr Ihr eine der beiden Mannschaften als Favoriten. Der VfR als Heimverein, Schonach als der bisherige „Favoritenkiller“, oder glaubt Ihr dass es ein Spiel auf Augenhöhe geben wird.
HD: Mit dem FC Schonach aus der LL – Staffel III kommt eine wirklich geschlossene Truppe, die uns alles abverlangen wird. Im Vorfeld sehe ich keine der Mannschaften als Favorit.
CR: Die Chance stehen 50 zu 50. FC Schonach ist eine kampfbetonte Mannschaft, an diesem Tag wird die Tagesform entscheiden.

hausen-aktuell; hausen-aktuell bedankt sich für diesen kurzen Einblick in Eure Sichtweise. Abschließend noch die Frage wer wäre Euch in einem erhofften Finale lieber Rielasingen-Arlen aus der Verbandsliga oder der große Favorit auf dem Papier, der Bahlinger SC
HD: Lieber Volker, soweit möchte ich nicht denken. Ich denke von Spiel zu Spiel und das ist das heutige Halbfinale.
CR: Bevor ich an das Finale denke, steht für mich das Halbfinale aus und dies wird keine einfache Aufgabe.
Möchte mich auf diesem Weg auch dir Volker Herzlichen Dank sagen für deine Super Arbeit beim VfR Hausen.

(das Interview führte Volker Engel für hausen-aktuell)

Lesen Sie am Sonntag, wie der Trainer vom FC Schonach aus seiner Sicht das Pokalspiel an der Möhlin sieht.

Bilder: Christian Rüde und Heiko Dietsche