Am Samstag, den 07. Dezember 2024 empfängt unser VfR Hausen den FC Waldirch.
Anpfiff in der Möhlinarena ist 14:30 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Pascal Gander (Colmar/Elsass). Er wird unterstützt von Jean Etoile und Lionel Grunenwald.
Das Hinspiel im Elztal endete mit 1:1
Der letzte Spieltag im Jahr 2024, bringt noch einmal eine brisante und sehr richtungsweisende Begegnung, im Abstiegskampf auf das Spieltagstableau.
Der Tabellen 14. empfängt den 17. der Verbandsliga Südbaden.
Für beide Mannschaften heißt das absolut „Sieg ist Pflicht (!!)“.
Die Möhlinkicker mit der schlechtesten Heimbilanz der Liga, nur 3 Punkte ergattert bei zunächst 3 Remis und dann 5 Niederlagen in Folge.
Dagegen trägt der SV Waldkirch in der Auswärtsbilanz die „rote Laterne“. Ebenso auch nur 3 Punkte gesammelt, diese bei einem 3:1-Sieg beim SC Durbachtal (am 23.08.24) und sonst 7 Niederlagen.
Aber für die Gastgeber ist natürlich Vorsicht geboten, denn das Team von FCW-Spielertrainer Fabian Nopper geht wohl richtig „auf dem Zahnfleisch“.
Nach dem Abgang von Stammkeeper Fabian Wölfle vor einem Monat, nun noch letzte Woche zwei Gelb-Rote Karten, im Spiel gegen den SV Kuppenheim.
Diese gegen Kristian Disch und den Top-Torjäger Sandro Rautenberg.
Das alles macht einen so angeschlagenen Gegner, erst richtig gefährlich und sehr schwer ausrechenbar.
Die Marschrichtung beim Heimteam der Trainer Jan Lindemann und Thomas Mirke ist klar, der erste Heimsieg soll und muss unter den Weihnachtsbaum.
Mit einem Dreier könnte der VfR, bei einem guten Spieltagsverlauf die Abstiegsränge, endlich wieder einmal verlassen. Ein sicherlich weiterer schöner Anreiz, um dann in die Winterpause zu gehen.
Motivation genug für die Jungs um Kapitän Erdem Bayram, endlich den Bock zu Hause umzustoßen und im 9. Heimspiel erstmals das „volle Punktepaket“ einzufahren.