Jammern gilt nicht

Förderteam und Hausen 3 gehen als Favoriten in ihre Spiele

Kopf hoch und Brust raus, das ist die Devise mit der Hausen-Coach und seine Mannschaft in das bevorstehende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Elzach-Yach geht.

Wiederrum muss die Mannschaft umgestellt werden. Doch das ist das Trainerteam in den letzten Wochen bereits gewohnt. Hier ist eben die Kreativität und Vielfalt der einzelnen Spieler gefordert immer auf anderen Posten eingesetzt zu werden.

Zur Vorwoche hat sich das Lazarett des VfR noch einmal vergrößert. Zwar ist -Stammkeeper Paul Kinder wieder an Bord. Es fehlen aber wohl erneut Philipp Wenz, dessen alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, sowie Xavier Imhof der sich im Abschlusstraining verletzte.

Wieder zurück ist Oguz Gök, nach seinen Flitterwochen. Hier hofft Daniel Kreisl Oguz zumindest von der Bank einsetzten zu können.
Elzach Yach ist bisher top in die neue Saison gestartet.

Starke Spiele mit einigen beindruckenden Siegen gegen Mannschaften auch aus dem vorderen Tabellendrittel haben die Mannschaft von Marco Dufner auf einen verdienten 2. Tabellenplatz gehievt.

Trotz allem geht der VfR positiv in dieses Spiel. Aufbauend der klaren Aussage von Kapitän und Stammkeeper Paul Kinder, in der Vorrunde die Punkte an der Möhlin zu halten, wird die Mannschaft versuchen ihr spielerisches Potenzial wieder abzurufen.

Außerdem waren die Gäste in den letzten 5 Spielen dankbare Punktelieferanten für den -VfR. So stehen 4 Siege und 1 Unentschieden auf dem Papier.

Wollen wir hoffen und die Daumen drücken, dass diese Serie fortgesetzt werden kann.

Aufgrund der letzten Ergebnisse geht das Förderteam sicherlich als Favorit in das Derby gegen den Nachbarn der SG Bremgarten/Hartheim.

Der letztjährige Absteiger steht momentan auf dem 9. Tabellenplatz und hat seine letzten beiden Spielen verloren.

Die Tormaschine des VfR hingegen geht mit 23 Toren aus den letzten beiden Spielen auf den Platz und wird alles daran setzten seinen Lauf fortzusetzen. Fraglich ist jedoch noch die Aufstellung, da durch die Verletztenmisere von Hausen I evtl. Spieler in den Landesligakader aufrücken müssen.

Auch Hausen III geht gegen die Reserve der SG Bremgarten/Hartheim als Favorit ins Rennen.

Hier gilt das gleiche wie für das Förderteam, will man seine bisherige gute Tabellensituation festigen oder noch ausbauen, sollte en Sieg gegen die Gäste angesteuert werden.
VE für hausen-aktuell

Bild: Optimist auf einen Hausener Heimsieg, Kapitän und Stammkeeper Paul Kinder