Knappe Niederlage des VfR am Nonnenholz

Förderteam und Hausen 3 wieder in der Erfolgsspur

Trotz eines wieder verbesserten Spielaufbau, blieben die erhoffen Punkte bei dem ehemaligen Verbandsligakonkurrenten vom SV Weil.

Der SV Weil erwischte den besseren Start und der VfR hat Glück nicht bereits in den ersten 15 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

Mit zunehmender Spielzeit konnte sich die Abwehr de Möhlinkicker aber immer mehr gegen die Offensive-Abteilung der Gastgeber durchsetzen und sorgte zumindest für ein ausgeglichenes Spiel.
So war der Halbzeitspielstand von 0:0 auch ein mindestens verdientes Ergebnis für die Gäste.

Turbulent starteten dann die zweiten 45. Minute. Hochkaräter von Torchancen wurden auf beiden Seiten erspielt, jedoch ohne Erfolg.

Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel aber wieder in die Hausener Hälfte. Weil merkte man an, dass sie an die Erfolge der letzten Wochen weiter anknüpfen wollten und es brannte einige Mal vor dem Tor des wieder ausmerksamen Hausen-Keeper Paul Kinder.

Ein Traumtor von Kyriakos Stergianos in der 68. Minute brachte die Nonnenhölzer dann auf die Siegesstrasse, als er aus 25 Meter abzog und der Ball unhaltbar im linken oberen Eck einschlug.

Auch in der Schlussphase war das Heimteam dem nächsten Tor näher als der VfR. Man benötigte aber das Glück des Tüchtigen, da der VfR kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Riesenchance nicht nutzen konnte.

Der SV Weil konnte durch einen verdienten Sieg seinen Spurt in die oberen Tabellenplätze fortsetzen, während der VfR trotz eines wieder verbesserten Spiels sich weiter im hinteren Mittelfeld aufhalten muss.

Verrückter Hausen-Sieg des Förderteams beim TuS Obermünstertal

Bereits nach 18 Minuten sah es im Tal so aus, als wäre das Spiel für VfR bereits in trockenen Tüchern, als eine „Wiesler-Gala“ auf dem Spielfeld seinen Anfang nahm.

Javier Friedrich Fernandez, Francisco in der 4. Minute, Hasan Adali (17. Minute) und Daoudi, Imed (18. Minute) hatten den VfR schon früh einen 3-Torevorsprung beschert.

Ein verwandelter Foulelfmeter (20. Minute) durch Michael Wiesler und ein weiterer Treffer (35. Minute) durch Florian Wiesler brachten das Heimteam aber bereit vor der Pause bis auf einen Treffer an die Gäste ran.

Hendrik Willm konnte nach 51. Minuten wieder einen etwas Beruhigenden 2-Torevorspung erzielen, bevor die Wiesler-Festspiele weitergingen.

3 Tore zwischen der 59. und 77. Minute durch Florian W. und 2mal Michael Wiesler brachten die Heimmannschaft sogar in Führung.
In der 79. Minute konnte der VfR bereits wieder durch Clemens Bohrer ausgleichen. In der Nachspielzeit erzielte dann Daoudi, Imed mit seinem 2. Tor den letztendlichen Siegestreffer für die Möhlinkicker.

Hausen III schließt wieder zu den vorderen Rängen auf.

Mit dem 3:1 Auswärtserfolg konnte der VfR mit nun 21 Punkten zu dem auf dem 5. Tabellenplatz stehenden Obermünstertal II aufschließen.

Der VfR ging im Münstertal in Führung, 0:1 Ukiqi, Man (27.). Die Heimmannschaft konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen.
In der 2. Hälfte machten dann 1:2 Cioata, Sergiu (33.) und 1:3 Bianco, Salvatore (71.) den Sack zu und der VfR konnte als Sieger wieder zurück an die Möhlin starten.

Bild: Daoudi Imed der mit 2 Treffern das Förderteam zum Sieg schoss