Leistungsgerechtes Unentschieden an der Bozener Straße.

Im Spiel zwischen den beiden ehemaligen Verbandsligisten FC Freiburg-St. Georgen und dem VfR Hausen gab es nach  90 Minuten ein 0:0.

Die Gäste vom VfR hatten den besseren Start und es sah so aus, als könne man an die Leitungen der Vorwoche nahtlos anknüpfen. Im Spiel nach Vorne hatte man die eindeutig besseren Spielanteile. Zwingende Torchancen konnte man sich jedoch nicht erspielen. Spätestens am 16er verpuffte der Hausener Offensivedrang.

Mit laufender Spielzeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Mit schnellen Bällen über das Mittelfeld hinaus brachte man die Hausener Abwehr mehrmals in Verlegenheit.

In dieser Phase konnte sich der VfR bei seinem Torhüter Paul Kinder bedanken, der mehrmals in 1 zu 1 Situationen sein ganzes Können einsetzen musste um einen Rückstand zu verhindern.

Nach dem Beginn der 2. Halbzeit waren die Möhlin-Kicker dann das bestimmende Team und erspielten sich auch einige Tormöglichkeiten.

St-Georgen blieb aber weiterhin gefährlich und hatte auch seine Chancen.

Als sich alle schon mit einem Unentschieden abzufinden schienen hatte der VfR seine größte Torchance. Nach einem Abwehrfehler kam die Hausener 3 Meter vor dem St-Georgener Tor frei zum Schuss. Man schaffte aber das Kunststück diesen Ball noch über den gegnerischen Kasten zu setzten.

Die letzte Möglichkeit hatten dann die Hausherren mit einem Schuss aus ca. 20 Meter. Dieser ging jedoch mehrere Meter am Hausener Tor vorbei.

In der anschließenden Pressekonferenz zeigten sich beide Trainer mit dem Remis in der noch jungen Saison zufrieden.
VE für hausen-aktuell