Mannschaftsvorstellung des VfR Hausen

Im Rahmen des Testspiels des VfR Hausen gegen die U 19 des VfL Bochum (1:3) wurde am Mittwochabend das Team des Landesligisten den anwesenden Fans vorgestellt.

Volker Kirn, Sportredakteur von Hausens langjährigem Kooperationspartner, Doppelpass Südbaden, moderierte geschickt durch das Progreamm und holte nach den Trainern, den bisherigen Spieler abschließend dann die „Neulinge“ auf die Bühne.

Die Vorstellung der einzelnen „Neuen“ wurde dann vom ebenfalls neuen Cheftrainer, Simon Schweiger übernommen.

Da der VfR in der kommenden Runde keinen Verlust der bisherigen Leistungsträger zu vermelden hatte, legte Simon Schweiger dar, dass man bei den bisherigen Neuverpflichtungen großen Wert auf eine optimale Ergänzung und eine weitere Stärkung des vorhandenen Kaders erreichen wollte, um in Zukunft ein noch variableres und breit gefächertes Spiel,je nach Anforderung leisten zu können.

In der abschließenden Fragerunde wurde, wie zu erwarten, vom Moderator Volker Kirn, Hausens neuer „Leitwolf“ auf die kommende Runde angesprochen und welche Ziele, Trainerteam und Mannschaft erreichen möchten.

Auch hier herrschte eine klare Richtung. Aufgrund der getätigten Neuverpflichtungen wird man im Kreise der anderen Landesligateams sicherlich mit Vorschusslorbeeren bedacht.

Doch wolle man in Hausen „die Kirche im Dorf lassen“.
Sicherlich werde man bemüht sein jedes Spiel gewinnen zu wollen, was der Gegner aber auch will.

So soll das vorläufige Ziel sein, einen Platz im Vorderen Tabellendrittel anzustreben.

Dazu gehört aber außer dem vorhandenen Können des Teams, auch eine Elf die von größeren Verletzungssorgen befreit ist, auch noch ein Quäntchen Glück.

Die bisherigen Ergebnisse der Testspiele zeigen, dass man beim VfR auf dem richtigen Weg ist und das homogene Auftreten des Teams auf und neben dem Fußballplatz lassen für die Fans das Beste hoffen.

Abschließend bedankte sich die auch noch anwesende U 19 des VFL Bochum mit ihrem Trainerteam für die langjährige Freundschaft der beiden Vereine.

Ausdrücklich betont wurde von Seiten des Bundesligisten, dass das Trainingslager und die Unterbringung bei Hausens Premium Partner, dem Hotel/Restaurant Fallerhof ein fester Bestandteil der Trainingsvorbereitung der U 19 ist.

Als kleines Dankeschön überreichte man dem VfR gleichzeitig noch 3 WM Bälle, für die die VfR Verantwortlichen sich noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

Eine weitere mehr als erfreuliche Nachricht, kam von Seiten unseres langjährigen Hauptsponors, der Firma Hekatron, aus Sulzburg.

So konnte bekannt geben werden, dass die Zusammenarbeit mit dem weit über die Region hinaus bekannten Unternehmen für 3 weitere Jahre verlängert wurde.

Der Vorstand des VfR freut sich besonders darüber, das hier seit Jahren eine vertrtauensvolle Zusammenarbeit gewachsen ist und das Hekatron den VfR auch nach dem Abstieg die Treue gehalten hat.
Volker Engel für hausen-aktuell