Möhlinkicker starten mit einem Auswärtsspiel.

Die Winterpause nähert sich ihrem Ende. Der Ball rollt wieder in der Landesliga.

Nach einer intensiven Vorbereitung starten die Schweiger-Schützlinge am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Au-Wittnau in die Restsaison.

Dieses Spiel wird sich wohl als ein „schwerer Brocken“ zeigen, war der VfR doch in den letzten 4 Spielen in der Burgblick-Arena jedes Mal ein gern gesehener Punktelieferant für die Heimmannschaft.
Auch im Heimspiel in der Vorrunde musste man die Punkte richtig Hexental ziehen lassen, als man mit 0:1 den Kürzeren zog.

Es ist also an der Zeit diese Statistik ein wenig positiver zu gestalten.

Ist man beim VfR die gute Form aus dem letzten Jahr wieder zu kompensieren, stehen die Chancen auch nicht schlecht diesmal mit einem Erfolgserlebnis an die Möhlin zurückkehren zu können.

Auch lässt die gute Vorbereitung mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und einer knappen Niederlage 2:1 beim Verbandsligisten Lörrach-Brombach hoffen, spielerisch an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen zu können.

Will man die gute Ausgangsmöglichkeit mit dem Blick noch weiter nach Vorne in der Tabelle vorrücken zu können, weiter auszubauen, ist ein Auswärtserfolg sicherlich sehr wichtig.

Beim Heimteam lief in den letzten Meisterschaftsspielen nicht viel Positives zusammen. So wurden die letzten 4 Spiele vor der Winterpause alle verloren.

In der Vorbereitung konnte man aber wieder an die guten Leistungen zum Rundenstart anknüpfen. Hier erzielte man 5 Siege, 2 Unentschieden, bei lediglich auch nur einer Niederlage. Da man im Hexental möglichst schnell von den hinteren Tabellenplätzen sich verabschieden möchte, käme ein Heimsieg zum Start für das von Marcel Kobus trainierte Team gerade richtig.

Beim VfR bleibt es abzuwarten, wie die notwendige Umgestaltung des Teams funktioniert. Nach dem Abgang von Maxi Meier und der Pause von Jonas Pfau musste Hausen-Coach Simon Schweiger besonders im Mittelfeld umstellen. Es bleibt aber zu hoffen, dass hier Hausens Neuzugang Jefferson Barbosa die in der Vorbereitung bereits gezeigte Verstärkung ist.

VE für hausen-aktuell
Bild (hausen-aktuell), Hausens Winter-Neuzugang Jefferson Barbosa