Niederlage zum Abschluss

FC Freiburg-St. Georgen  –  VfR Hausen  2:0 (2:0)

Bei heissen Temperaturen bestritt der VfR das letzte Saisonspiel in St. Georgen. Man merkte dem Team die 0:1-Heimniederlage gegen Untermünstertal an. Irgendwie war die Luft raus. Die Gastgeber noch im Abstiegskampf verstrickt startete mit einer Chance (8.) von Marcel Klüber, doch Oliver Gümpel parierte stark. Eine Doppelchance für Hausen vergaben Leon Friedrich  (12.) sowie Benedikt Hügele  (13.). Die Antwort gaben die Gastgeber in der 14. Minute. Durch eine Balleroberung im Mittelfeld jagte Samuel Fassbender den Ball mitten ins Tor zum 1:0. In der 32. Spielminute das 2:0. Gut bedient von der rechten Seite ließ sich erneut Samuel Fassbender die Chance nicht entgehen. Die Möhlinkicker fanden nicht zu ihrem auswärts gewohnt starken Spiel und blieben leider hinter den Erwartungen zurück. Die Gastgeber fighteten und setzten auf Konter. Tobi Schott (36.) und Fernando Gomez (39.) hatten in Teil eins noch Möglichkeiten. Teil zwei wurde schwächer. Beide Teams mussten der Hitze Tribut zollen. In der 68. Minute zielte VfR-Kapitän Maxi Maier aus 30 Metern knapp übers Tor als FC-Goalie Manuel Schneck zu weit vor diesem stand. Dann ging das Spiel ruhig und sehr fair zu Ende.

Somit beendet der VfR Hausen die Saison 21/22 als sehr guter Tabellendritter.

Nun eine kurze Sommerpause, ehe schon bald die neue Saison 2022/2023 startet.