Oktoberfestgaudi des VfR Hausen sorgte wieder für eine volle Möhlin-Halle

Nach vielen Jahren unter dem Vordach des Hausener Sportheims, feiert man nun schon zum dritten Mal in der Neuen Möhlinhalle sein beliebtes Oktoberfest . Stetig steigende Gästezahlen und ein mehr als zufriedenes Publikum zeigen das dieser Weg der Richtige war und ist.

Wie in den Jahren zuvor hatte Marketing und Öffentlichkeitsvorstand Volker Engel und seine Mitstreiter ein abendfüllendes Programm auf die Beine gestellt.

Nach dem guten Anklang im Vorjahr eröffnete auch diesmal wieder der Musikverein Hausen mit passenden flotten Rhythmen den bunten Abend.

Anschließend folgte der schon obligatorische Bieranstich. Die Firmen Südstar-Getränke, sowie die Brauereien Fürstenberg und Paulaner hatten das dafür nötige kühle „Nass“ großzügig gespendet.

Stadtrat und Ur-Hausener Reinhard Faller, unterstützt vom stell. Feu(i)erwehrkommandanten Reiner Neumann schaffte nach einer vorausgegangenen technischen Panne dann mit rekordverdächtigen 2 Hammerschlägen, dass das bekannte „O zaft is“ ertönen konnte.

Dazu kamen dann die bayrischen Schmankerln aus der Küche des Hotel/Restaurant Fallerhof genau passend.

Gestärkt durch Bier und Haxen, sorgt die bereits zum 3. Mal wieder großartig aufspielende Partyband Happy Melody, mit Manuela und Günter Ullmann, dass die Tanzfläche bereits am frühen Abend sofort gut gefüllt war. Ein breit gefächertes Musikprogramm mit allen musikalischen Richtungen war der Garant für eine Top-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Erstmals in Hausen vertreten und gleich ein voller Erfolg waren die artistischen Auftritte der 18-jährigen Rachel Bauer aus Hartheim. Atemberaubende Akrobatik in einem Metallkäfig direkt unter dem Hallendach brachten die Oktoberfestgäste zum Staunen und sorgten für langanhaltenden Szenenapplaus.

Ein weiterer spaßiger Höhepunkt war wie immer, die diesjährige Wahl der Miss Dirndl 2017. Sechs mutige und fesch anzuschauende Dirndl-Trägerinnen stellten sich hier diesmal zur Wahl. Unter der Leitung von Hausens Ex- Torhüter Rafael Baumann mussten 3 Aufgaben erfüllt werden. Ein Maßkrug-Slalom, Brezel-Weitwurf und ein finaler Tischtennisball – Pusten, sorgten für viel Spaß.

Angefeuert von den Gästen hatten dann mit Sophia Wiesler und Sabrina Demmel nach der finalen 3. Runde einen Punktegleichstand. Nach einer zusätzlichen Tanzrunde der Dirndlträgerin stellte Rafael Baumann eine kurze Rechenaufgabe. Hier war den Sabrina Demmel etwas Gedankenschneller und konnte aus den Händen von Rafael Baumann und Volker Engel einen Gutschein über 2 Übernachtungen im **** Sterne Hotel Happy-Stubai in Neustift/Stubaital (Tirol) entgegennehmen.

Für besondere Spannung und Aufregung sorgte dann Kuh Elsa, die wiederum als Hauptdarstellerin des traditionellen Wohin ….. die Kuh, angereist war. Elsa suchte sich nicht nur 2 Felder für ihren Kuhfladen aus, sondern belegte auch 2 Felder deren Lose nicht verkauft wurden. Endsprechend der Statuten des VfR geht in diesem Fall der Gewinn von 1000,00 € in voller Höhe in die Jugendkasse des VfR. So konnte sich diesmal die Jugendabteilung über einen warmen Geldregen freuen.

Nach diesem letzten Programmpunkt heizten Happy-Melody den Oktoberfestgästen richtig ein bevor man dann nach und nach mit zufrieden Gesten und Gesichtern in den frühen Morgenstunden den Heimweg antrat.
(VE für hausen-aktuell)
Bild: 3 fesche Dirndl-Trägerinnen zu Gast in der Oktoberfesthalle