Pokal Hui – Meisterschaft Pfui

Diese Aussage eines Fußball-Portals, kann man nicht so ganz verstecken. Hat doch der VfR gegen die sogenannten Abstiegskandidaten in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugt. Doch solche Klischees sind dafür da sie zu ändern.

Nach dem Pokalerfolg gegen Linx hofft Hausen-Trainer Daniel Kreisl dass der Knoten geplatzt ist und sein Team nun auch mal wieder in der Meisterschaft sein wahres Spielpotenzial abrufen kann.
Versucht werden soll das gegen den TuS Efringen-Kirchen der am Samstag in der Möhlin-Arena zu Gast ist.

Die Mannschaft von Gästetrainer Thomas Hauser steht zwar schon seit Anfang der Runde auf einem Abstiegsplatz hat sich aber in den letzten Spielen etwas stabilisiert.

So stehen in diesem Jahr 3 Siegen 2 Niederlagen gegenüber. Als Ziel hat man sich mindestens den 13. Tabellenplatz ausgesucht, der evtl. zu einem Klassenerhalt reichen würde. Außerdem ist der TuS eine Mannschaft die den Abstiegskampf beherrscht, so hat man es auch im letzten Jahr geschafft dem Abstieg zu entkommen.

In der Hinrunde hat der VfR den Gästen zum 1. Saisonsieg verholfen, als man mit 2:1 am Oberrhein verlor. Dies soll sich natürlich jetzt ändern.

Einige Spieler des VfR sind nach dem Pokalspiel noch angeschlagen. So wird sich der Einsatz von Murat Kör und David Stath erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Wieder zurück in der Mannschaft ist der Kapitän Juri Kuhn, der das Team zumindest auf der Ersatzbank verstärken wird.

Sollte es der Mannschaft gelingen an die Leistung vom Mittwoch anzuknüpfen müsste der angestrebte „Dreier“ möglich sein.
(VE für hausen-aktuell)

Bild: Elias-Manuel Fischer, der nach seiner Verletzung wieder immer besser für unser Offensivspiel wird.