Pokalzeit – ist VfR Hausenzeit

Endlich ist es soweit. Das mit Spannung erwartet Rothaus-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfR Hausen und den Gästen vom Verbandsligisten dem SV Linx steht an.

Wie uns Hausen-Coach Daniel Kreisl berichtet ist die Mannschaft total fokussiert auf dieses Spiel und wild entschlossen dem favorisierten Gast mehr als nur Paroli zu bieten.

Doch auch der SV Linx möchte natürlich gerne das Halbfinale
erreichen. Zwar ist man in der Verbandsligatabelle mit dem 5. Tabellenplatz im soll. Doch der Zug auf die Abstiegsplätze ist bei den Gästen abgefahren und so möchte man sich mehr auf den Pokal konzentrieren.
Zu Verbandsligazeiten gab es fast immer knappe Spiele gegeneinander. Letztmalig hat man sich in der Saison 2013/14 gemessen. Der VfR erreichte in Linx ein 2:2 Unentschieden und das Rückspiel in der Möhlin-Arena wurde knapp mit 1:2 verloren.
Das es auch diesmal wieder eine „knappe Kiste“ geben kann, damit rechnen beide Trainer und richten sich schon von vorneherein auf eine evtl. Verlängerung ein.

Was die spielerischen Leistungen der beiden Mannschaften in den letzten Spielen angeht waren diese eher durchwachsen.
Während der VfR nach der Niederlage in Zell, sich Auswärts in Rheinfelden ein Unentschieden erkämpfte, verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Reiss auch sein letztes Auswärtsspiel und kam am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Neustadt nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Doch wie heißt es so schön, „Der Pokal hat andere Gesetze“.

Dem VfR reicht ein Unentschieden nach 120 Minuten um weiterzukommen. Das die Möhlinkicker dies können, hat man ja schon gezeigt, als man vor 2 Jahren, nach Siegen oder Unentschieden gegen die Verbandsligisten aus Endingen und Radolfzell, im Halbfinale erst nach hartem Kampf gegen den damaligen Regionalligaaufsteiger Bahlinger SC in der heimischen Möhlin-Arena knapp verlor.

Vieles liegt an einer stabilen und sattelfesten Abwehr, sowie unserem Turm in der Schlacht, Hausenkeeper Paul Kinder. Sollte es Paul wieder schaffen seinen Kasten „sauber“ zu halten, kann es eine lange 3. Halbzeit unter dem Vordach oder dem Sportheim geben.

Es liegt also ein schöner Pokalfight an mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Möhlinkicker.

Die Mannschaft wünscht sich dazu möglichst viele Zuschauer
und eine lautstarke Unterstützung unserer Fans und wird versuchen sich dafür mit einem Halbfinaleinzug zu bedanken.
(VE für hausen-aktuell)

Bild: Hausen-Keeper Paul Kinder. An Ihm wird viel liegen um das angstrebte Halbfinale zu erreichen