In einem guten Landesligaspiel teilten sich der Gastgeber FC Emmendingen und die Möhlinkicker vom VfR Hausen die Punkte.
Hausen hatte während der 90 Minuten etwas mehr vom Spiel und ging durch einen sehenswerten direkt verwandelten Eckbank von Oguz Gök mit 1:0 in Führung.
Emmendingen ließ sich davon nicht einschüchtern und bereits 2 Minuten später erzielte Niklas Holderer mit seinem Tor wieder den Ausgleich, zum 1:1.
Folgende Torchancen beider Mannschaften blieben in der Folge ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute war es dann aber doch wieder der VfR, der durch Mario Wettengel erneut in Führung ging.
Nach der Pause verpasste es der VfR seinen Vorsprung auszubauen. Die Kreisl-Kicker spielten zwar druckvoll in Richtung des gegnerischen Tors, richtige Torchancen blieben aber Mangelware.
Emmendingen blieb die ganze Zeit gefährlich und der eingewechselte Andreas Beck erzielte in der 76. Spielminute den erneuten Ausgleich für Emmendingen.
Dieser Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff unangetastet.
3 Punkte wären nach dem Spielverlauf für den VfR möglich gewesen. Doch auch mit dem erzielten 1 Punkt beim Tabellenvierten konnte man zufrieden die Heimreise antreten.