Punkteteilung in Herbolzheim

Die Zuschauer durften gespannt sein, wie die Heimmannschaft nach der kürzlich erfolgten, etwas unglücklichen, Pokalniederlage gegen den VfR reagieren würde.
So hatte die Mannschaft von Heimtrainer Sascha Schröder auch den stärkeren Start und versuchte die erlittene Pokalschmach vergessen zu machen. Der VfR hielt aber dagegen und erspielte sich mit laufender Spielzeit eine spielerische Dominanz.
Trotz mehr Spielanteilen gerieten die Möhlinkicker in der 30. Minute durch einen Treffer von Dominik Georg mit 1:0 ins Hintertreffen. Hausen ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und war trotz Rückstand die bestimmende Mannschaft vergaß aber die Überlegenheit in Tore umzusetzen.
Auch nach der Pause war der VfR das stärkere Team. Es dauerte aber bis zu 61. Minute bis Oguz Gök den zumindest verdienten Ausgleich erzielen konnte.
Dieser Spielstand blieb bis zum Schluss erhalten. Das Heimteam befreite sich zwar in den letzten Spielminuten noch einmal vom Druck der Gäste, konnte aber eine Großchance nicht in einen Torerfolg umsetzten.
Insgesamt sahen die Zuschauer ein interessantes und gutes Landesligaspiel, das von vielen kleinen Fouls geprägt war. Insgesamt 6 gelbe Karten, 3 für jedes Team, bezeugen den kämpferischen Einsatz der Mannschaften.
Durch eine starke Anfangsphase und einen Endspurt in den Schlussminuten war die Punkteteilung für das Heimteam gerechtfertigt.
Der VfR behält durch das 1:1 seine „saubere Weste“ gegen den FV. Bei einer konzentrierterer und besseren Chancenauswertung hätte man aber auch 2 Punkte mehr mit an die Möhlin nehmen können.