Revanche geglückt – VfR Hausen – FV Herbolzheim 3:2 (1:0)

Im Topspiel am 23. Spieltag gelang dem VfR Hausen e.V. die Revanche für die 1:2-Vorspielniederlage beim vormaligen Tabellenzweiten.

Der FV Herbolzheim eröffnete die Landesligapartie in der Möhlinarena mit einem Pfostentreffer. Eine Volleyabnahme von Muhammed Aslan in der 13. Minute, wurde vom Gästekeeper Pascal Metzger ab-gewehrt. Einen Stellungsfehler in der 21. Minute wollte FVH-Torjäger Mirco Barella mit einem Kopfball-heber nutzen, doch VfR-Goalie Oliver Gümpel blieb Sieger. In der 26. Minute die 1:0-Führung für die Möhlinkicker. Kevin Senftleber legte auf und Benedikt Hügele trifft von halbrechts per Flachschuss. Kurz vor der Pause rettete Olveri Gümpel die Führung nach einem Flachschuss von Michael Hoelle in die Pause.

Nach der Pause schnell das 2:0. Benni Hügele spielte präzise von links und Yassin Al Mazouzi vollendete sicher. Ein Foulelfmeter an Mirco Barella brachte die Gäste wieder ins Spiel zurück. Patrick Buderer ver-wandelte sicher zum 2:1. Dennis Kaltenbach und der gerade eingewechselt Elias-Manuel Fischer vergaben in der 81. Minute eine gute Möglichkeit. Doch nur eine Zeigerumdrehung später das 3:1 für den VfR. Dennis Kaltenbach auf Eli Fischer und der Joker trifft. Mirco Barella vom FVH in Minute 84. & 86. mit zwei guten Chancen. Doch in 87. Minute trifft er per Kopf zum 3:2. Dennis Kaltenbach bringt noch einmal Spannung pur in den letzten Spielminuten. Trifft erst das Lattenkreuz und bei einem Konter hatte er noch zwei richtig gute Chancen.

Schiedsrichter Dario Litterst pfiff dann ab und es blieb beim knappen, aber verdienten 3:2-Sieg des VfR Hausen.

Jetzt gilt es nachzulegen. Am kommenden Freitag, den 1. April 2022 (vorverlegt vom 3. April 2022) um 19.30 Uhr beim SV Kirchzarten. Viel Glück und Erfolg!