15.10.2022, Spvgg. Untermünstertal – VfR Hausen 0:3. Letzter gegen Erster immer eine heikle Aufgabe, doch der VfR konnte diese Pflichtaufgabe in der zweiten Halbzeit sicher lösen. Durchweg feldüberlegen biss der Tabellenführer sich lange an den sehr tief stehenden Münstertälern die Zähne aus. Die Bewegung im Offensivspiel der Möhlinkicker war lange nicht zu sehen, so kamen auch wenig Chancen heraus. Die größte Möglichkeit hatte Fernando Gomez (44.) mit einem Kopfball an die Latte. Scheiterte Torjäger Florian Ries in der 48. Minute noch am Außennetz, so gelang ihm zwei Minuten später das 0:1. Eine klasse Vorarbeit von rechts durch David Eichelberg nahm er volley aus der Luft. In der 74. Spielminute das 0:2 erneut durch Florian Ries. Kaiss Baktiary bereitete vor und die SVU-Abwehr half fleißig mit. In Minute 82 setzte Florian Ries den Hattrick zum 0:3 und seinem 13. Saisontreffer nach einem tollen Pass von Issa Boye. Nächsten Samstag, 22.10.2022 empfängt der VfR den Tabellenzwölften, die U23 des Freiburger FC. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.