SC Pfullendorf – VfR Hausen 1:1 (0:1)
Im Linzgau ließen die Möhlinkicker leider zwei Punkte liegen. Besonders in der Schlussviertelstunde war man dem verdienten Sieg sehr nahe. Selbst SCP-Trainer Andreas Keller sprach von einem “gewonnenen Punkt”.
Der VfR startete mit viel Elan und bereits nach 10 Minuten donnerte Angreifer Florian Haselbacher den Ball ans Lattenkreuz. Für den SCP scheiterte Marco Straub in der 16. Minute an der Querlatte. Nach 27 Minuten ein Schock für die Gastgeber: Jan Konrad zog sich eine schwere Schulterverletzung zu und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle vom VfR Hausen.
In der 31. Minute das 0:1 für Hausen: Eckball von Ahmet Eren Tekbas, und Tom Becher köpfte aus 5 Metern ein. In dieser Phase hatten Maximilian Faller und Erdem Bayram weitere gute Möglichkeiten. In der 56. Minute prallte ein Moser-Kopfball an die Latte der Gäste. Zwei Minuten später (58.) der 1:1-Ausgleich für die Linzgauer: Bei einer Hereingabe von Alexandru-Claudiu Török schaltete Omar Bun Ceesay am schnellsten und vollendete den Spielzug.
In der Schlussviertelstunde wurden die Beine der Pfullendorfer schwer. Hausen drückte auf den Siegtreffer, doch SCP-Keeper Eric Mutter rettete zweimal stark gegen Alieu Sawaneh und in der Nachspielzeit gegen David Eichelberg. So blieb es beim 1:1, das den VfR Hausen nicht zufriedenstellen konnte.
Aktuelle Beiträge
Kategorien
- 1. Mannschaft (356)
- 2. Mannschaft (138)
- 3. Mannschaft (71)
- Foerderverein (6)
- Frauen (35)
- Jugend (109)
- Presse (510)
- Spielervorstellung (19)
- Veranstaltungen (108)