SC Wyhl – VfR Hausen   1:2 (1:1)

Ein hartes Stück Arbeit für den VfR am Kaiserstuhl, bis der Auswärtssieg eingetütet war. Ohne Kapitän Maxi Maier, aber wieder mit Abwehrrecke Kevin Senftleber und Flügelstürmer Muhammed Aslan ging man in die Partie. Diese begann sofort sehr abwechslungsreich. Benny Hügele hatte gleich die Führung vor sich (7.). Aber auch der SC sofort gefährlich (11.). Hausen hatte mehr Kontrolle. Machte ein gutes Spiel, ließ durch Andi Hein (18.) aber eine weitere gute Möglichkeit aus. In der 31. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber. Flanke von rechts auf Dawid Bonk, unser hervorragender Keeper Oliver Gümpel wehrt den Schuss ab, der Ball springt hoch und Dawid Bonk köpft ein. Der verdiente Ausgleich in der 43. Minute. Andi Hein spielt einen langen Ball auf Benedikt Hügele, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und mit links unten rechts trifft zum 1:1. Nach dem Wechsel die Kaiserstühler gleich mit zwei Möglichkeiten, doch Oli Gümpel war nicht zu bezwingen. In der 58. Minute kam „Joker“ Marc Gutmann ins Spiel und er tat dies, was er schon letzte gegen Wittlingen tat: Er schoss das entscheidende Tor. Kevin Senftleber spielte auf Eli Fischer, der mit dem Ball auf Marc Gutmann, welcher den Heimkeeper überholte zum 1:2. Danach wurde die Partie immer zerfahrener, auf beiden Seiten. Wyhl blieb immer wieder mal mit langen Bällen gefährlich, doch brannte nichts mehr, während die Möhlinkicker, mit Ballkontrolle, Zeit von der Uhr nahmen. So endete das Spiel, das auch unentschieden ausgehen kann, mit einem wichtigen 2:1-Sieg für den VfR Hausen. Am kommenden Samstag, den 23.04.2022 empfangen die Möhlinkicker, um 15.30 Uhr, den SV RW Ballrechten/Dottingen zum Derby in der Möhlinarena. Die beiden Teams freuen sich auf zahlreichen Zuschauerzuspruch.