VfR Hausen – Freiburger FC 0:1

Nicht nur das Wetter sondern auch die Zuschauerkulisse waren am Samstag die beste Voraussetzung für ein Spiel der Extraklasse.
Spannung pur von der ersten Minute an wenn der VfR Hausen gegen den Freiburger FC das Leder tritt. Nix anderes ist eben Pokal!
Der austrainierte, agile Oberligist Freiburger FC – der den Regionalligisten Bahlinger SC sauber im letzten Spiel eliminierte – stellte sich an der Möhlin vor.
Über 90 Minuten wirklich ein ganz „enges Ding“. Unsere 1. Mannschaft zeigte eine super Leistung gegen die Freiburger im roten Trikot. Überragend die beiden Defensivreihen die einen sehr konzentrierten Job machten. Der Freiburger FC hatte zwei kleine Chancen am Anfang. Julien Bilger für uns in der 14. Minute.
Eine Ecke von links brachte das Tor des Tages. Der Freiburger Kapitän Felix Dreher köpfte zum Pausenstand das Runde hoch aus der Luft in das eckige.
In der zweiten Hälfte viel Laufarbeit und Zweikämpfe zwischen den Strafräumen. Marc Gutmann hatte für den VfR Hausen eine gute Möglichkeit auf dem Fuß welche aber das Tor verfehlte. In der 75. Minute die Möglichkeit für den Freiburger FC zur Entscheidung. Nach einer brenzligen Situation im Strafraum und einer die Doppelchance für den Freiburger FC blieb es dennoch beim 0:1 Endstand.

Ein RIESEN LOB an unsere 1. Mannschaft für eine TOP LEISTUNG !!!

Danke an Schiedsrichtergespann Hafes Gerspacher für eine exzellente Spielleitung.

Dem FFC wünscht der VfR Hausen alles Gute im weiteren Pokalverlauf.