In der 1. Pokalhauptrunde im Südbadischen Verbandspokal war unsere erste Mannschaft am Hochrhein bei den Sportfreunden Schliengen zu Gast.

Gut eingestellt vom Coach Simon Schweiger gingen unsere Jungs diese Aufgabe hoch motiviert und sehr konzentriert an. Somit war gewährt das man über die gesamte Spielzeit nicht in Gefahr kam. Die durchweg bemühten und sehr fairen Gastgeber kamen nur zu zwei guten Möglichkeiten. In der 20. bzw. 36. Spielminute. So führte unsere stärkste Phase im ersten Abschnitt zur verdienten 2:0 Halbzeitführung. Beide sehenswerte Tore erzielte Torjäger Dennis Kaltenbach. In der 22. Spielminute das 0:1 nach Flanke von Muhammed Aslan per Seitfallzieher aus der In Spielminute 34 wieder Dennis Kaltenbach mit einem 18-Meter Freistoß, präzise in das linke Eck. Muhammed Aslan war zuvor gefoult worden. Das 0:3 (52. Spielminute) ein feiner Spielzug. Dennis Kaltenbach passt steil auf Muhammed Aslan. Der passt flach nach innen und Leon Friedrich brauchte nur den Fuß hinhalten. Nach drei Assists war der starke Muhammed „Mo“ Aslan selbst dran. Nach einer Vorlage vom Gegner machte er den „Deckel“ auf das nun entschiedene Spiel. Das 0:5 (72. Spielminute) war ein Eigentor der SF Schliengen, dabei passte der eingewechselte Benny Hügele den Ball vor das eigene Torr. Den 0:6-Endstand (81. Spielminute) erzielte der dreifache Torschütze Dennis Kaltenbach. Vorbereiter der ebenso in das Spiel gekommene Elias-Manuel Fischer.Getrübt wurde der sichere Sieg durch die Knöchelverletzung von Spielertrainer Simon Schweiger in der 16. Spielminute. Wir hoffen es ist nicht so schlimm Simon? Der Dank geht an unsere Fans, die das Team an den Hochrhein begleiteten und prima unterstützten.

Die 2. Pokalhauptrunde steht bereits fest.

Das Heimspiel in unserer Möhlinarena ist am Mittwoch, 11. August 2021. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Ein Landesligavergleich VFR HAUSEN (LL1) – FV WÜRMERSHEIM (LL2)