Kampfgeist und ein gutes Auge führen zum 3:0. Das Aufgebot der SG Hausen 2 ist in einem bisher beständig: Tore schießen. Das junge Förderteam der SG Hausen / Rimsingen / Munzingen glänzt mit Kampfgeist und tollen offensiven Glanzlichtern. Die erste Halbzeit bewegte sich überwiegend auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren kämpferisch engagiert, müssen sich aber einige Fehlpässe und halbherzige Zweikämpfe eingestehen. Auf dem großen Hausener Platz sind die Wege weit – dennoch gelang es Luca Oehler nach einem klasse Pass von Yasmin Kirar den Ball im Tor zu platzieren. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte machte sich die SG Hausen zu Nutze und sammelte Sicherheit in den eigenen Reihen. Die Gegnerinnen waren engagiert und spielten clevere Pässe im Mittelfeld, scheiterten aber an der Viererkette rund um Kapitänin Tamara Ott. Das kluge Aufbauspiel im Mittelfeld nahm Yasmin Kirar in die Hand und setzte Luca Oehler erneut in Szene: diese spielte den Ball in die Gasse, wo ihn Annika Hinterseh in hoher Geschwindigkeit aufnehmen, die Abwehr hinter sich lassen und zum 2:0 Einnetzen konnte. Obwohl die Gegner zunehmend in die Hälfte der Hausener vordringen konnten, blieben sie auch bei Standards ungefährlich. Kämpferisch stark zeigte sich Annika Hülsbeck, die hoch presste und so einige wichtige Bälle erobern konnte. So auch beim 3:0, den Annika Hinterseh nach einem agilen Dribbling verwandelte. Die SG 2 verabschiedet sich verdient mit 3:0 von Vogtsburg – ein erfolgreiches 6-Punkte-Wochenende für die Frauen SG. 

Startelf: 

Louisa Helbling 

Cassandra Bäcker, Tamara Ott, Rebecca Eckerle (20’ Lilly Steidle, 63’ Vanessa Hartmann), Tenaya Heinisch 

Romina Riemer (38’ Lena Gimbel), Yasmin Kirar, Elena Großkopf, Annika Hülsbeck (75’ Romina Riemer)  

Luca Oehler, Annika Hinterseh 

Tore: 

1:0 Luca Oehler, Assist Yasmin Kirar

2:0 Annika Hinterseh, Assist Luca Oehler 

3:0 Annika Hinterseh, Assist Annika Hülsbeck 

(PW)