SG Hausen B – SG Markgräflerland B2 1:3 (1:3)

Total unverdiente Niederlage für unsere B-Junioren. Wer hier Neunter und wer Dritter war, inbesondere im 2. Abschnitt, war dies nicht zu erkennen. Drei Faktoren ergaben den Pausenstand. Alle drei Gegentreffer waren gravierende persönliche Fehler. Dann der B1-Spieler Volkmann bei den Gästen, der das 0:1 (17.) erzielte und das 1:3 (29.) vorbereitete. Als Drittes unser stark auftrumpfender Mittelstürmer LUCA MAIER, der von drei Sololäufen, leider nur einen zum 1:1 (22.) vollenden konnte. Ein 3:3 zur Pause wäre völlig verdient und von den Chancen, hüben wie drüben gerecht gewesen.
In der Halbzeit erholte sich unsere B gut, folgte den Worten ihrer Trainer und zeigte nun absolut tolle 49 Minuten. Luca war weiter nicht zu halten, scheiterte in der 48. Minute am Aussennetz. Emilio Borrozzino vergab in der 60. Spielminuten am langen 2. Pfosten. Nicht zu verstehen nur kurz darauf, die Entscheidung bzw. „KEINE ENTSCHEIDUNG“ des Schiedsrichters. Zum x-ten Mal zog unser 9er Luca auf und davon und wurde 25 Meter vor dem Gästetor ganz klar und hart von den Beinen geholt. Ganz klar Rot — und — der Schiedsrichter pfiff gar nicht. Bis zum Ende dominierten unser Jungs die zweite Halbzeit, nur mit dem Tore schießen hatten wir es nicht.

MG