SG Hausen/Rimsingen – SG Sexau/Buchholz 0:4 (0:1)

28.5.16
Die SG Hausen/Rimsingen unterlag Sexau mit 0:4 Toren im letzten Spiel der Saison. Die Partie versprach bereits zu Beginn einen hohen Unterhaltungswert, da Sexau gewinnen musste, um sicher die Meisterschaft zu holen. Angereist waren die Gäste siegessicher mit riesigem Mannschaftsbus. Bei grandiosem Wetter startete die Partie fulminant. Beide Mannschaften machten zu Beginn Druck, und Hausen konnte seine spielerische Klasse zeigen. Die Mannschaft erspielte sich gute Gelegenheiten, konnte diese jedoch wie so oft nicht verwerten. Die beginnende Nervosität der Sexauer Spielerinnen konnte Hausen nicht nutzen, stattdessen kassierte die Heimmannschaft in der 25. Minute das erste Gegentor. Die Mannschaft ließ jedoch den Kopf nicht hängen, nach der Halbzeitpause war allerdings zu spüren, dass bei beiden Mannschaften die Kräfte nachließen. Hausen kombinierte sich zwar besser vor das gegnerische Tor, die Sexauer präsentierten sich jedoch kaltschnäuziger. So erzielten sie in der 65. Minute mit einem Nachschuss das 0:2, als Torhüterin Gloria von Bosse nach vorangegangener genialer Parade am Boden lag, und die Abwehr nicht mehr eingreifen konnte. Nur drei Minuten später folgte ein Freistoßtor in den Winkel. Spätestens jetzt feierten die gegnerischen Fans. Die SG Hausen kämpfte zwar weiter und kam zu sehenswerten Abschlüssen, die Sexauer Torhüterin ließ sich jedoch nicht bezwingen. In der 82. Minute erzielte Sexau dann noch mit einem unhaltbaren Schuss ins Lattenkreuz das Tor zum 0:4 Endstand. Damit beendet die SG Hausen eine turbulente Saison voller Höhen und Tiefen mit 27 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die besten Trainer Marco Lob und Markus Zorn. Für eure Kritik, Motivation und ausgeklügelte Trainings, dafür dass ihr mit uns gefeiert, uns unterhalten und so lange ertragen habt. Alles Gute für die Zukunft!
Die Aufstellung:
Gloria von Bosse; Iris Klingelmeier, Sandra Heß, Melissa Mayer, Stefanie Schächtele (28′ Nadine Herrmann), Mona Groth (37′ Cassandra Bäcker), Maike Müller, Katrina Chan, Kerstin Selinger, Elena Winterhalter (58′ Johanna Schäffer), Cornelia Tiggemann (37′ Anika Döring)

Von Maike Müller