FC Wolfenweiler-Schallstadt – VfR Hausen      0:0

Nach drei tollen Vorstellungen gegen höherklassige Gegner aus Landes-, Verbands- sowie Oberliga mit insgesamt 11 Torerfolgen gab es in Wolfenweiler Magerkost. Man tat sich schwer beim ambitionierten Bezirksligisten.

Das Spiel wäre vielleicht anders gelaufen, wenn Elias-Manuel Fischer seine gute Möglichkeit in der 2. Spielminute genutzt hätte. So war es dann bei heißen Temperaturen bis zur 33. Minute ein müder Sommerkick. Nicht eine Chance auf beiden Seiten. Dann parierte Ruben Jäger stark gegen Heid nach einem schnellen Angriff über unsere linke Abwehrseite. Pünktlich nach 45 Minuten der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Felthaus, welcher mit der Begegnung keine Probleme hatte.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren wir meist feldüberlegen aber gegen die tiefstehenden Gastgeber blieb es weiter unangenehm schwer. Unnötig leider das der eingewechselte Andy Hein nach einem harten Foul in der 57. Minute verletzt wieder raus musste. Die Einheimischen kamen dann doch noch ins Spiel.  Muhammed Aslan musste in der 76. Minute per Kopf auf der Linie klären und nur 60 Sekunden später setzte Hering die Kugel aus kurzer Distanz freistehend drüber. In der 81. Minute unsere letzte Tormöglichkeit. Einen Schuss von Muhammed Aslan lenkte ein Spieler der Gastgeber an den linken Innenpfosten. Vier Minuten vor dem Ende in fast noch das nun verdiente 1:0 für die Heimelf. Zwei große Einschussmöglichkeiten für Hering. Unser guter „Goali“ Oli Gümpel wehrte zweimal souverän ab.

Spielertrainer Simon Schweiger war natürlich überhaupt nicht zufrieden und meinte nach der Partie: „Absolut nicht zufriedenstellend. Können am Ende sogar noch zwei Stück bekommen. Auch in der kommenden Saison werden wir einige tief stehende Gegner bespielen müssen.“

Nächste Partie: Sonntag, den 18. Juli 2021 beim SV Jechtingen (Kreisliga A Staffel 1,  Anpfiff ist um 15.00 Uhr.