VFR Hausen I. Mannschaft

Verdienter Sieg im Spitzenspiel; Herbolzheim 22.04.2023

Von Beginn war die Hausener Mannschaft die aktivere Mannschaft im Gastspiel gegen den Verfolger FV Herbolzheim. Mit frühem Pressing und dadurch immer wieder schnelle Ballgewinne setzte die Dufner-Elf die Gastgeber unter Druck. In der 42. Minute erzielte Florian Ries nach schöner Vorarbeit von Ablie Suwareh über rechts das 1.0. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Herbolzheim wirkte verunsichert. Hausen spielte sehr dominant und selbstbewusst, und stand defensiv sehr stabil. Lediglich kurz nach der Pause kam die Herbolzheimer Mannschaft nach einem Konter gefährlich vors Hausener Tor, doch Torhüter Oliver Gümpel entschärfte die Aktion gewohnt sicher. Die Hausener nutzten in der Folgezeit geschickt die Räume, die der Gegner bot und erspielte sich gute Torchancen. Nach einem Dribbling von Mario Kaltenmark und anschließendem Pass in den Lauf von Kaiss Baktiary zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Tobias Bartschat zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der Herbolzheimer Verteidiger brachte den Hausener Offensivmann zu Fall. Spielender Co-Trainer Mario Kaltenmark verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 2.0 Führung der Hausener. Auch nach dem 2.0 spielte Hausen weiter aktiv nach vorne und hatte weitere gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Tolle Leistung des gesamten Teams, der diesen immens wichtigen Sieg im Spitzenspiel der Landesliga Staffel 2 bedeutete. 320 Zuschauer sahen eine überlegene erste Halbzeit mit guten Ballkombinationen und gefährlichen Torchancen vom VfR Hausen.

VfR Hausen II. Mannschaft

Verpatzter Start mit super Abschluß

Am 23.04.2023 traf das das Förderteam des VFR Hausen im Heimspiel auf die Mannschaft aus Eschbach. Von Anfang an entwickelte der VfR Druck, lediglich die Chancenverwertung war nicht ausreichend. Zusätzlich kam dazu das der VfR im Defensivspiel mehrere einfache Fehler produzierte. So ging es mit einem 1-3 Rückstand in die Kabine. Durch eine konzentrierte 2. Hälfte gelang mit dem Abpfiff der 3-3 Ausgleich. Das Förderteam ist nun seit 3 Heimspielen ungeschlagen.