Nach dem der Spielbetrieb zunächst durch die Verfügung der Landesregierung vom südbadischen Fußballverband bis zum 19.April – gestern – abgesagt wurde, besteht derzeit ein Stillstand auf unbestimmte Zeit.

Ob oder wann die laufende Saison zu Ende gespielt werden kann und wie mit möglichen Aufstiegen, Abstiegen oder Relegationen zu rechnen ist, ist derzeit ungeklärt. Der SBFV schreibt dazu:

„Aktuell wird auf allen Ebenen des Fußballs mit Hochdruck an verschiedenen Szenarien für eine Weiterführung der Spielzeit oder auch einen möglichen Abbruch gearbeitet. […] sind endgültige Antworten auf alle fußballpraktischen Fragestellungen (Saisonende, Auf-/Abstieg, etc.) aktuell noch nicht möglich. Dies betrifft insbesondere auch den gelegentlich unterbreiteten Vorschlag für einen vorzeitigen Abbruch der Saison. Für solche Entscheidungen ist es nach übereinstimmender Auffassung der Entscheidungsträger der Verbände noch zu früh.“

Momentan sind keine Aussagen über die Fortsetzung oder den weiteren Verbleib der aktuellen Spielzeit möglich. Das Sportgelände und das Clubheim des VfR Hausen bleiben weiterhin geschlossen.

Über verschiedene Veranstaltungen die noch – in der derzeitigen Lage vergleichsweise langer – Zukunft liegen, berät sich die Vorstandschaft des VfR Hausen derzeit. Infos folgen in Kürze.

Sämtliche Entscheidungen wiegt der VfR Hausen mit Bedacht ab und richtet sich dabei an den Empfehlungen des südbadischen Fußballverbandes und der Landesregierung aus. Für detailliertere Informationen besuchen Sie bitte die Website des südbadischen Fußballverbands: https://sbfv.de/coronavirus

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe und bleiben Sie gesund!