Elena Winterhalter ist Kapitänin der Frauen-SG. Als mentaler Leader und Ruhepol sorgt sie nicht nur auf- sondern auch neben dem Platz für den Zusammenhalt, die Organisation und den Connect zum VfR Hausen.

Was war bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Pokalfinale Saison 2017/2018

Hast du ein fußballerisches Vorbild? Wenn ja, wen und warum?

Zum einen den Frauenfußball etwas bekannter und beliebter zu machen, zum anderen mit unserer Mannschaft den Wiederaufstieg zu schaffen.

Welchen Tipp würdest du deinem jüngeren Fußballer-ich mitgeben?

Joggen gehen in der Sommerpause erleichtert die Ausdauereinheiten in der Vorbereitung 😉

Welches Lied motiviert dich vor einem Spiel am meisten?

Was möchtest du sonst noch loswerden zu deiner Mannschaft, dem Verein, zur Liga etc.?

Ich bin stolz auf unser Team! Wir haben eine super Stimmung in der Mannschaft, trotz Abstieg in der letzten Saison. Wir haben keinen einzigen Abgang hinnehmen müssen, sondern sind sogar mit ein paar Neuzugängen in die neue Saison gestartet. Das zeigt den Zusammenhalt der Mannschaft.