Spielervorstellung: Nadine Herrmann

Nadine Herrmann ist Mitbegründerin der Frauen SG. In Sachen Fitness führt Nadine das Feld deutlich an – kein Wunder: in der ewigen Tabelle steht sie auf Platz 1 mit den meisten Spielminuten.

Was war bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Den lebe ich gerade. Ich spiele seit gut 12 Jahren Fussball und bin momentan fitter als nie zuvor. Ich konnte in dieser Saison jedes Spiel spielen, was mir zeigt dass meine Gesundheit intakt ist. Was will man mehr?! Ich empfinde das als großes Glück und großen Erfolg. Die Mannschaft befindet sich spieltechnisch in einem Umschwung. Wir lernen viel dazu und auch viel Neues, was mich persönlich sehr voran gebracht hat in den letzten Monaten. Außerdem natürlich das Pokalfinale vor 2 Jahren. Auch wenn wir verloren haben ein unvergessliches Erlebnis.

Mythos Fußballschuh: wie sehr beeinflusst dein Fußballschuh deine fußballerische Performance? Hast du einen Lieblingsschuh?

Seit ich Fussball spiele gibt es für mich nur einen Schuh: Adidas Kaiser 5. Ein zuverlässiger Lederschuh, der mich noch nie im Stich gelassen hat, viele viele Spiele und Trainings hält und mir noch nie Blasen beschert hat. Ich schwöre auf diesen Schuh.

Was möchtest du sonst noch loswerden zu deiner Mannschaft, dem Verein, zur Liga etc.?

Ich habe beim VfR bzw der SG Hausen-Rimsingen angefangen und bin seither in der Mannschaft / dem Verein. Ich habe hier einige meiner besten Freunde kennengelernt und es hat mich auch nie irgendwo anders hingezogen, auch wenn es mal nicht so gut lief, was bedeutet dass man sich in der Mannschaft wohlfühlen kann und die Vereine hinter uns doch einiges richtig machen.

Was ist dein persönliches Ziel im oder mit dem VfR Hausen?

Wiederaufstieg und Pokalsieg

Welchen Tipp würdest du deinem jüngeren Fußballer-ich mitgeben?

Gute Frage… Ehrlich gesagt weiss ich keine Antwort. Ich glaube man muss sich in jeder Saison selbst weiterentwickeln und dran bleiben. Niemals aufgeben auch wenn es gerade nicht läuft, denn nur wenn man den Schritt weiter geht wenn es weh tut kommt man weiter. Stück für Stück. So habe ich es immer gelebt und würde das auch meinem und jedem anderen jüngeren Fussballer-ich mitgeben.

Welches Lied motiviert dich vor einem Spiel am meisten?

Zusammen von den Fantastischen 4

Fanta 4 feat Clueso, Zusammen, Lyrics