Der Tabellenerste, der mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den Platz an der Sonne einnimmt, reist mit der Empfehlung von 10 Siegen in Folge an die Möhlin.
Doch sollte die Statistik noch so positiv sein; will man auf Seiten der Schweiger-Schützlinge noch einmal in den Kampf um den 2. Tabellenplatz eingreifen, sollte auch die Hürde Teningen mit einem Sieg genommen werden.
Wie schwer das Spiel wird zeigt sich weiter in der Tabelle im Offensivdrang der Gäste. Mit bisher erzielten 84 Treffern hat man mit Abstand die beste Offensive der Liga und bisher 21 Treffer mehr auf dem Konto als der VfR.
Im Abwehrverhalten kann jedoch der VfR die wesentlich bessere Bilanz für sich verbuchen. Hier sind „Ice-Man“ Oli Gümpel und seine Vorderleute mit 26 Gegentoren deutlich stabiler als der Spitzenreiter mit 45 Gegentreffern.
Es wird als ein Spiel auf Augenhöhe heute erwartet werden, in dem die Tagesform den ausschlagenden Faktor geben kann.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Möhlinkicker mit der Unterstützung ihrer Fans einen „Heim-Dreier“ gegen den Klassenprimus einholen können und damit weiterhin im Aufstiegskarussell bleiben.
VE für hausen-aktuell