Starke mannschaftliche Leistung sichert 2. Heimsieg des VfR Hausen

Möhlinkicker schlagen den Meisterschaftsmitfavoriten Au-Wittnau 3:1

Wiederum ein frühes Tor, diesmal durch Xavier Imhof, in der 3. Minute brachte dem stürmisch agierenden VfR die Führung.

Doch Liesen sich die Gäste durch die frühe Führung nicht aus der Ruhe bringen, gestalteten das Spiel weiterhin offen und hatten auch ihre Torchancen aber noch ohne Torerfolg.

Einen weiteren Schritt in Richtung der erhofften 3 Punkte für den diesmal von Co-Trainer Christian Rüde gecoachten VfR, brachte dann das 2:0 per Strafstoß durch Manuel-Elias Fischer in der 27. Minute.

Aber auch nach dem nun 2 Tore Abstand glaubten die Hexentäler weiter an Ihre Chance und gaben in ihrem Offensivdrang nicht nach.

In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel mit wechselseitigen Chancen, die aber von den Torhütern oder den Abwehrreihen vereitelt wurden.

Kurz vor dem Seitenwechsel schien sich die Gästeoffensive zu belohnen als man einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, der aber an der Querlatte landete.

Nach der Pause verstärkten die Gäste noch einmal Ihren Druck und hatten auch die größeren Spielanteile. Belohnt wurde das stürmische Anrennen mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute.

Ab dieser Verkürzung besann man sich beim VfR wieder. Die Abwehr stand konsequenter und kluge Pässe aus dem Mittelfeld sorgten mehrmals für Gefahr vor dem Gästetor.

Ein Traumtor von Julien Bilger in der 68. Minute sorgte dann wieder für einen etwas beruhigenderen 2 Toreabstand. Toll freigespielt lupfte Julien den Ball über den herausstürmenden Hexentälern Keeper zur vielumjubelnden 3:1 Führung.

Clever stellte sich die Hausener Abwehr in der noch zu spielenden Zeit den jetzt nur noch zaghaften Angriffen der Gäste entgegen. Routiniert hielt man den Ball in seinen eigenen Reihen und so ging der Sieg gegen die ambitionierte Mannschaft von Gästetrainer Nejat Cosar auch in Ordnung.

(VE für hausen-aktuell)

Bild (RZ für hausen aktuell). Neuzugang Xavier Imhof brachte den VfR in Führung