Einen am Ende sicheren Auswärtssieg, der auch höher hätte ausgehen können, feierte der VfR beim Tabellenfünften. Die erste Halbzeit verlief durchschnittlich, mit je zwei, drei guten Chancen auf beiden Seiten auf keinem hohen Niveau. Für die Möhlinkicker vergaben Benedikt Hügele (19.) und Marc Gutmann (22.) sehr aussichtsreich die Führung. Im 2. Abschnitt sah man ein besseres Spiel. Besonders der VfR nun körperlich viel präsenter und beweglicher. Die Schweiger-Elf wollte den Sieg und gab Gas. Bei zwei, drei Abschlüssen traf man noch die falschen Entscheidungen. Dann fiel mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Minute 72 das 0:1. Maxi Maier mit einem Doppelpass. Maxi steckt durch auf Benny Hügele, der dreht sich um den Gegenspieler herum und trifft via Innenpfosten. Nur zwei Zeigerumdrehungen danach (74.) das 0:2. Der Gastgeber spielt von hinten heraus. Maxi Maier erobert den Ball und legt nach halbrechts ab und Dennis Kaltenbach jagt aus 16 Metern die Kugel mittig unter die Querlatte. Die beste Chance zum Ehrentor vergab Philipp Kaiser (82.), der alleine auf VfR-Keeper Oliver Gümpel zulief, aber vorbeizielte. Getrübt wurde Sieg wegen der Roten Karte (91.) für Xavier Paul Imhoff, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Nun aber zum nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 07.05.2022 um 15.30 Uhr in der Möhlinarena. Die Mutter aller Derbys in der Landesliga Staffel II: VfR Hausen e.V.FC Bad Krozingen. Viele Fans und Zuschauer würden einen tollen Rahmen bieten.