TOP oder FLOP für den VfR Hausen

Standortbestimmung ist für die Möhlinkicker angesagt.
Knüppeldick kommt es für das Landesligateam des VfR im Endspurt zum Jahresausklang in der Landesliga.
Den Anfang machen die Schweiger-Schützlinge beim momentanen Tabellenzweiten FFC II, eine Woche später kommt es dann zum großen Derby gegen den Aufsteiger und jetzigen Tabellenvierten, die SpVgg Untermünstertal, bevor zum Jahresabschluss man wiederum nach Freiburg reisen muss, diesmal nach St-Georgen.
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer, die am Sonntag um 11.30 Uhr das Spiel des Tabellenzweiten FFC II gegen den Gäste und Tabellendritten, den VfR Hausen anschauen werden.
Im 1. Spiel der Rückrunde wollen die Gäste von de Möhlin ihren guten Lauf der Vorwochen fortsetzen und werden versuchen mit einem Sieg sich den 2. Tabellenplatz zu sichern.
Das dies gegen die „Wundertüte“ der Liga kein einfaches Unterfangen ist, dürfte jedoch Jedem klar sein. Da der FFC aber auch am Sonntag mit seinem Verbandsligateam beim Derby in Auggen antreten muss, bleibt zu hoffen, dass es wenig „Verstärkungen von Oben“ geben wird.
Selbstbewusst reist man allemal nach Freiburg. Die Auftritte der Möhlinkicker in den letzten Wochen zeigten, dass man bei einem konzentrierten Auftreten bei jedem Gegner bestehen kann.
Vertraut man den Statistiken, steht hier der VfR im Sturm, wie auch in der Abwehr besser da als das Heimteam.
Mit der zweitbesten Abwehr (17 Gegentreffer) , davon aus den letzten 6 Spiele 5 ohne Gegentreffer und unserem Top-Sturmduo Tohmaz und Ries, die mit zusammen 19 Treffern zusammen etwas mehr als die Gesamt-Tore von 34 Treffern erzielt haben, sollten die Möhlinkicker wieder aus einer stabilen Abwehr heraus ihre torhungrige Offensive in Szene setzen können.
Das Hinspiel an der Möhlin endete zum Saisonauftakt mit 2:2. Insgesamt zeigte man in diesem Spiel eine gute Leistung, lag jedoch 2mal zurück und erst kurz vor Schluss konnte man zumindest damals noch den Ausgleich erzielen. Aufgrund des gesamten Spiels vom August dieses Jahres trauert Spielertrainer Simon Schweiger, diesen 2 vergeben Punkten hinterher.
So wird man alles dran setzen die bisherige gute Ausgangslage zumindest zu verteidigen und im Optimalfall auch noch auszubauen.
Auch in Voraussicht auf das dann fällige Derby gegen das „Tal“ würde sich mit 3 erzielten Auswärtspunkten und einem 2. Tabellenplatz, doch lockerer gegen den bärenstarken Aufsteiger spielen lassen.
Auf jeden Fall werden die Mannschaft und das Trainerteam alles daran setzten die gute Ausgangslage fortzusetzen um mit einer weiterhin positiven Bilanz in die Winterpause gehen zu können.
Da es sich mit einem „dreizehnten Mann“ als Verstärkung natürlich besser spielen lässt, freuen sich die Mannschaft und das Trainerteam auf eine zahlreiche Unterstützung durch seine Fans.
VE für hausen-aktuell
Bild; VfR Sturmduo „Floh“ Ries und Josef Tohmaz, wenn sie im Einsatz sind trifft eigentlich mindestens einer immer.